Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Lockout (Universum)


Lockout

6974

CIA-Agent Snow wurde gerade reingelegt und sieht 30 Jahren Stasegefängnis im Orbit entgegen. Doch da dort gerade eine Revolte im Gang ist und die Tochter des Präsidenten als Geisel gehalten wird, darf Snow sich bewähren und mit Freiheit rechnen, sollte er sie dort unversehrt herausholen … Kommt Ihnen die Geschichte bekannt vor? Guy Pearce spielt praktisch eine 1:1-Kopie von Kurt Russels Snake Plissken. Das ist in den besten Momenten unterhaltsam und rasant, in den weniger guten allerdings unlogisch, schlecht getrickst und arg stereotyp. Dass das Ganze dennoch Spaß macht, liegt am hohen Trashfaktor, einem Guy Pearce, der sich in seiner Alphatier-Rolle sichtlich gefällt, und einem herrlich fies-irren Antagonisten. Das Bild ist in Naheinstellungen knackig scharf und hat einen hohen Kontrastumfang. Der Ton ist überaus effektvoll und in den vielen Actionszenen dynamisch.

Fazit

Unlogischer, aber unterhaltsamer Klapperschlangenverschnitt mit markigen Sprüchen.
Lockout (Universum)


-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2013, 11:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages