Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Dead Man Down (Universum Film)


Dead Man Down

8776

Als der seinem Boss treu zuarbeitende Gangster und Killer Victor eine Verabredung mit seiner Nachbarin Beatrice eingeht, weiß er noch nicht, dass diese etwas Bestimmtes von ihm will. Da sie seit einem Unfall unter einem entstellten Narbengesicht leidet, will sie Rache an dem üben, der dafür verantwortlich ist, und Victor scheint der perfekte Mann dafür zu sein. Den hat sie in der Hand, weil sie beobachten konnte, wie er gegenüber einen Fremden ermordet hat. Was Beatrice wiederum nicht weiß, ist, dass Victor ebenfalls an einer bestimmten Person Vergeltung üben will … „Dead Man Down“ ist ein unterkühlter, grandios gespielter Rachethriller, der sich dem Thema aus unterschiedlichen Richtungen nähert und von Niels Arden Oplev (Regisseur des ersten Films aus der Millennium-Trilogie) mit viel Gespür für Atmosphäre inszeniert wurde. Die Blu-ray liefert satte Kontraste und ein perfekt scharfes Bild sowie einen sehr räumlichen Tonsektor.

Fazit

Düsterer Thriller über verletzte Seelen und den unbedingten Willen zur Vergeltung.
Ganze Bewertung anzeigen
Dead Man Down (Universum Film)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2013, 11:39 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land