Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Heute bin ich blond (Universum Film)


Heute bin ich blond

Blu-ray Film Heute bin ich blond (Universum Film) im Test, Bild 1
8779

Sophie wollte gerade zu Hause ausziehen und ins Studienleben eintauchen, als man bei ihr Krebs diagnostiziert. Da der Tumor inoperabel ist, muss Sophie 32 Wochen stationär mit Chemotherapie zubringen. Doch sie begegnet der Krankheit mit Aktivität, rasiert sich die Haare noch vor dem unweigerlichen Ausfall und eignet sich mit verschiedenen Perücken verschiedene Persönlichkeiten an. Sie feiert Partys und nimmt am Leben teil. Doch irgendwann kommt der Moment der Wahrheit: Hat die Therapie angeschlagen? „Heute bin ich blond“ basiert auf dem Buch „Das Mädchen mit den neun Perücken“ von Sophie van der Stap. Der autobiografische Roman wurde von Regisseur Rothemund mit feinem Gespür für die dramatischen und die lustigen, für die traurigen und die zuversichtlichen Momente inszeniert. Hauptdarstellerin Lisa Tomaschewsky trägt den Film mühelos und wird von einem starken Ensemble unterstützt.

Fazit

Trotz ernsten Themas: mutiger und positiver Film.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Heute bin ich blond (Universum Film)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Heute bin ich blond (Universum Film)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 24.12.2013, 12:38 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages