Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Contagion (Warner)


Contagion

5906

Binnen acht Tagen infiziert ein neuartiges Virus 8,5 Mio Menschen. Der Ausgang ist tödlich und ein Impfstoff scheint nicht in Sicht. Während die Krankenschwestern anfangen vor Angst zu streiken, vermutet ein Blogger eine Verschwörung der Pharmaindustrie. Als das Virus noch eine Mutation hervorbringt, steigt die Mortalitätsrate rapide und Panik bricht aus. Gibt es noch Hoffnung, wenn sogar schon die Leichensäcke ausgehen? Regisseur Soderberghs Verdienst bei „Contagion“ ist es, dass er aufzeigt, wie unaufhaltsam ein tödliches Virus sein kann. Dazu bedient er sich direkt zu Beginn eines genialen Kniffs und lässt als Patientin null seine prominenteste Darstellerin als Erste ausscheiden. So wird auch dem letzten Zuschauer bewusst, dass ein mikroskopischer Virus keine Auswahlkriterien hat. Dazu gelingen im in ihrer Authentizität extrem verstörende Bilder voller Wucht.

Fazit

Realistisch, erschreckend, hochkarätig besetzt – ein spannender Virusthriller.
Ganze Bewertung anzeigen
Contagion (Warner)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 06.06.2012, 12:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER