Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Goethe! (Warner)


Goethe!

4000

Der junge Johann Wolfgang von Goethe spricht mehr Wein, Weib und Gesang, denn seinem Jurastudium zu und fällt prompt durch das Examen. Sein Vater bestraft ihn, indem er ihn zum Reichskammergericht in die Provinz schickt, wo er Akten sortieren darf. Als er dort die junge Lotte kennen lernt, die ihrerseits jedoch jemandem versprochen ist, inspiriert ihn sein Herzschmerz zu einem künstlerischen Werk: „Die Leiden des jungen Werthers“ … Wer aufgrund des Titels und des leider arg altbackenen Blu-ray-Covers eine verstaubte Geschichtsverfilmung erwartet, wird enttäuscht: „Goethe“ ist absolut zeitgemäß inszeniert, liefert hohes Tempo und pointierte Dialoge. Auch die Schauspieler passen und hauchen ihren Figuren Leben ein. Die Bluray liefert dazu klare und ruhige Bilder mit ansprechenden Kontrasten.

Fazit

Locker-leichtfüßige Aufbereitung deutscher Kulturhistorie.
Ganze Bewertung anzeigen
Goethe! (Warner)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2011, 11:44 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann