Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Car-HiFi Endstufe 4-Kanal

Einzeltest: Audio System X 165.4


Titel verteidigt

5109

Neben den kleinen, stromsparenden Class-D-Endstufen, die heute völlig berechtigterweise so angesagt sind, muss es natürlich auch als Kontrast die dicken Dinger mit viel Leistung geben. Und Audio System hat schon immer dafür garantieren können, dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, wenn man sich schon gegen den „Vernunftseinbau“ entscheidet.

Wenn ich mir die Top-Vierkanäler der letzten Jahre so angucke, finde ich ganz oben eine Audio System X 160.4. Ich erinnere mich noch daran, was das für ein tolles Teil war. Das war seinerzeit ein Paradebeispiel dafür, Leistung mit Klang zu vereinen. Aber das ist ein paar Jahre her, deswegen war es im Hause Audio System an der Zeit, die Produktpalette aufzuräumen und der hungrigen Fangemeinde neuen Stoff zu liefern. Geblieben ist zunächst mal ganz grob die Form der Endstufe. Es handelt sich nach wie vor um ein recht schlankes Teil, das tierisch in die Länge baut und somit schon als „Brett“ bezeichnet werden kann. In diesem Brett steckt ein erstklassig verarbeiteter Amp, der mit einem üppigen Doppelnetzteil prangt und eine lange, lange Transistorbank für die Verstärkung abbekam. Das war früher auch schon so und hat auch seinerzeit schon gut funktioniert. Vielleicht wird es den einen oder anderen interessieren: Die Lüfter sind jetzt nicht mehr seitlich, sondern direkt oberhalb der Kühlkörper angebracht. Das ist jetzt nicht kosmetischer Natur, sondern wird viele beruhigen, die die Endstufe versenkt einbauen wollten, aber Angst hatten, die Lüfter zu blockieren. Das kann jetzt nicht mehr passieren, die Seiten sind frei.

Preis: um 450 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Audio System X 165.4

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2011, 09:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER