Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Car-HiFi Endstufe Mono

Usertest: Eton FA 5000


3446

Anschluss/Inbetriebnahme Die FA 5000 verfügt über jeweils 2 Stromterminals bis 70mm². Eine Kabelfernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Ausstattung/Bedienung - Class D Schaltung - 1 Ohm stabil - Selektierte audiophile Bauteile - Hocheffiziente MOSFET Transistoren - Tow toroidal core Technologie - Massiv gearbeitete und geflanschte Terminals - Einstellbare Tiefpassweiche - Eingebautes Leistungsmodul für Brückenbetrieb - Mehrfache Schutzschaltungen (Wärme/Kurzschluss/Überlastung) - Für doppelte Leistung und Synchronbetrieb Linkfähig - Fernbedienbar Klang/Bild Für ein digitales Monsterboard hat sie einen völlig fremden Klang. Die Bässe werden nicht Kühl und ausschliesslich knackig übertragen. Es ist eine sehr warme Wiedergabe mit äußerster Präzision auch im niederohmigen bereich. Wir die \" Bass race brothers\"und offizielles Team ETON, betreiben diese Endstufe unter der Vorraussetzung einer stabilen Stromquelle an 0,4 ohm für das tägliche Musikhören. Bei einer Anschlussimpendanz von 0,6 Ohm mit Steigung auf 2,5 Ohm während eines Testlaufes, wirft die FA 5000 ziemlich genau 4 Kilowatt heraus. Bei einer Anschlussimpendanz von 1 Ohm und einem Faktor von 4, also an 4 Ohm während eines Testlaufes wirft sie 2,68 KW heraus. Und das an 4 Ohm ;). Wir benutzen in den meisten Fällen eine Zusatzbatterie von Pure Power. Bei laufenden Motor und einer Leistungsabgabe von 4 KW stehen wir immer noch bei weit über 12V.

Also die FA 5000 ist nicht so hungrig wie sie aussieht. Die angegebenen 5 Kilowatt wirft sie spielend unter der richtigen Vorraussetzung heraus und wirkt dabei eher gelangweilt. Ich als Teamleader habe schon viele viele Endstufen gehabt von den kleinsten bis zu den größten seiner Zeit, aber eine solch unproblematische Endstufe die einfach nur funktioniert lässt selbst mir das Grinsen ins Gesicht steigen. Fazit Power ohne Kompromisse und irgendwelche Einbußen.

Ganze Bewertung anzeigen
Eton FA 5000

5.0 von 5 Sternen

-

Autor DeBurper
Datum 10.03.2011, 15:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug