TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Upgrade Audio UG VW-Golf 6/SCI-FOV
Easy Listening
Die Upgrade-Familie bekommt Zuwachs. Nachdem der Fünfer-Golf sowie der aktuelle Passat mit spezifisch abgestimmten Systemen abgedeckt sind, hat sich Upgrade- Audio jetzt der neuesten Produkte aus dem Hause Volkswagen angenommen
Upgrade-Audio hat sich auf die Fahnen geschrieben, Besitzern von Fahrzeugen mit Werksradio zu gutem Sound zu verhelfen. Dazu gibt es zwei verschiedene Lösungen: Die passiven Upgrade-Systeme bestehen aus einem genau passenden Lautsprechersatz, der als Ersatz für die mittelprächtigen Originalspeaker ganz unkompliziert besseren Sound bringt. Frontlautsprecher und/oder Hecklautsprecher sind möglich. Als zweite Möglichkeit gibt es darüber hinaus die aktiven Upgrade-Systeme mit Verstärkerelektronik. Diese schließen nicht nur einen Leistungsverstärker, sondern auch einen Soundprozessor ein, welcher speziell auf die jeweilige Fahrzeugakustik ausgelegt ist.
Maßgeschneidertes Frontsystem
Die neuesten Upgrade-Kits passen für den Golf 6 und seinen Bruder, den Scirocco 3. Als erstes Set gibt es einen Ersatz für das originale Zweiwegesystem.


Optionale Endstufe
Wer noch mehr für den Sound in seinem Golf 6 oder Scirocco tun will, dem bietet Eton die Möglichkeit, das Upgrade-Lautsprecherset mit einer kompakten Zweikanalendstufe vom Typ MA 125.2 zu befeuern. Dazu gibt es ganz neu ein Montageset für den Einbau unter dem Fahrersitz. Das Set besteht aus einer Montageplatte, die wiederum auf die Grundplatte aus dem VW-Zubehör passt. Dazu gibt es einen fertigen Kabelbaum mit VW-Quadlock-Stecker, um das Musiksignal vom Werksradio zu holen und an die Lautsprecher weiterzugeben. In Verbindung mit einer (nicht im Setpreis von 80 Euro enthaltenen) Eton MA 125.2 ergibt sich so ein kraftvoller Sound ganz ohne Einbauschwierigkeiten und dazu praktisch und unsichtbar. Eine saubere Sache.
Kategorie: Car Hifi sonstiges
Produkt: Upgrade Audio UG VW-Golf 6/SCI-FOV
Preis: um 180 Euro
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | Eton, Neu-Ulm |
| Hotline | 0731 70785 20 |
| Internet | www.upgrade-audio.de |
| + | Zweiwege-Frontsystem mit Frequenzweiche für Golf 6 und Scirocco 3 |
| + | Plug&Play-Lösung mit Systemsteckern, Adapterringen etc. |
| + | Klangabstimmung/Weichendesign fahrzeugspezifisch |



