Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Car-Hifi Subwoofer Chassis

Einzeltest: Rockford Fosgate T2D212


Expect more bass

2907

Kaum eine Marke erreicht einen derartigen Kultfaktor wie Rockford Fosgate. Gerade wenn es um Bass geht, führt für viele Fans kein Weg an den Amis vorbei. Jetzt werden gerade die Top-Subwoofer der Power-Serie neu vorgestellt. Wir sichern uns den allerdicksten Zwölfzöller zum Test.

Rockford Fosgates Power-Serie maktiert so etwas wie die Spitze des Car-HiFi-Markts, was Output und Pegelfähigkeiten betrifft. Hier werden die neuen Technologien eingeführt, und die Amps und Woofer dürfen ruhig etwas aufwendiger werden. Leider schlägt sich das in nicht ganz niedrigen Preisen nieder, die der Car-Audio-Fan berappen muss. Auch unser T2- Woofer kostet 750 Euro und ist damit in erster Linie für Hardcore-Freaks interessant, von denen es gerade unter den Rockford-Anhängern ja viele gibt. Wenn es etwas weniger sein darf, kann man noch zum ebenfalls neuen T1, dem „kleinen“ Power-Woofer, greifen. Dieser sollte als 12" unter 500 Euro kosten. Unser T2 ist als 12" und als 15" erhältlich, beide Größen gibt es als Doppel-2- und Doppel-4-Öhmer. So erklärt sich unser Testwoofer T2-D2-12 als T2- Serie, 2 x 2 Ohm Impedanz und 12" Korbmaß.

Preis: um 750 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Rockford Fosgate T2D212

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2010, 12:28 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug