Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD-Player, Vollverstärker, Tuner

Systemtest: Block C-100, Block V-100, Block R-100


Weltpremiere

2057

So was gibt´s nicht alle Tage: Mitten im schönen Oldenburger Land schickt sich eine komplett neue Marke an, der HiFi-Branche neue Akzente zu verpassen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn die neu gegründete Audioblock GmbH präsentiert Komponenten von beeindruckender Qualität zum Hammerpreis. Lesen Sie den weltexklusiven ersten Test der Block-HiFi-Kombi

Gut klingende Verstärker oder CD-Player zu fairen Preisen sind an sich nichts neues, viele Produkte meist fernöstlicher Herkunft bieten durchaus akzeptabel Klangqualität zu günstigen Preisen. Sucht man jedoch ein etwas ausgefalleneres, ansprechendes Design und stellt gehobene Ansprüche an Material- und Verarbeitungsqualität, steigen die Preise der angebotenen Produkte deutlich. Sollte es denn nicht möglich sein, hochwertige Produkte mit exzellentem Klang und gediegener Anfassqualität zu dennoch fairen Preisen zu produzieren? Dies dachte sich jedenfalls Firmengründer M. Block und entwarf eine komplett neue, eigenständige Produktlinie. Nein – es handelt sich bei Block-Produkten nicht um fernöstliche Massenware, auf die ein Vertrieb lediglich sein eigenes Logo aufklebt. Das gesamte Produktkonzept, Form und Gestaltung der neuen 100er-Serie wurden in Oldenburg entwickelt und soll somit exakt den Ansprüchen und den Geschmack der mitteleuropäischen Kundschaft entsprechen. „Designed in Germany“ lautet die ernstgemeinte Devise bei M. Block, der dies sogar stolz mit eigenem Familienwappen im Firmenlogo unterstreicht. Noch werden die Block-Produkte exklusiv für AudioBlock in Fernost gefertigt, doch die gesamte Produktplanung inklusive Bedienungsanleitungen und ein 100%-Qualitätscheck für jedes Gerät findet in Deutschland statt. Mehr noch: langfristig sollen Block-Produkte sogar „Made in Germany“ sein, sprich die Endfertigung will M. Block nach Oldenburg holen. Mit diesem beachtenswerten Konzept, eine heimische Marke mit hoher Qualität und exklusiver Bindung an den qualifizierten Fachhandel sowie einem 48-Stunden-Reparaturservice(!) zu etablieren, greift Audioblock wieder Tugenden auf, die auch seinerzeit Grundig als Marke mit gutem Image erfolgreich gemacht haben.

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Block C-100

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Block V-100

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

07/2010 - Michael Voigt

Preis: um 300 Euro

Block R-100

Spitzenklasse


07/2010 - Michael Voigt

Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 09.07.2010, 09:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages