Kategorie: CD

Musikrezension: TrondheimSolistene - Souvenir Part 1 (2L)


TrondheimSolistene - Souvenir Part 1

CD TrondheimSolistene - Souvenir Part 1 (2L) im Test, Bild 1
6497

Zwei Wochen waren die berühmten TrondheimSolistene im Studio, um dieses Album  aufzunehmen. Art-Direktor Øyvind Gimse  und sein Assistent Geir Inge Lotsberg hatten ursprünglich geplant, zwei Stücke des  in ihren Augen besten Komponisten für  Streichorchester, Pjotr Iljitsch Tschaikowski  und seine „Serenade for Strings“ aufzunehmen. Da für die 90-minütige Scheibe noch  30 Minuten Platz war, fragte man kurzerhand die Facebook-Gemeinde, was deren  Meinung nach sonst noch auf das Album  soll, und die entschieden sich für Nielsens  „Opus 1“. Der bekannte Recording-Ingenieur Morten Lindberg lieferte die Inspiration für die  außergewöhnliche Verteilung der Stimmen,  die eine ganz besondere Bühnenabbildung  und einen einzigartigen Sound ergab. So  entstand auch der Name: Souvenir. Man  ist es nicht mehr anders gewohnt von 2L:  Der Klang dieser Aufnahme ist einfach fantastisch. Auch wenn ich mit meiner vorhandenen technischen Ausstattung lediglich auf  PCM-Bitstream kodierte Musik hören konnte, war ich völlig baff, wie ruhig, erhaben,  kraftvoll und hochdynamisch die Scheibe  klingt. Völlig zu Recht gelten sowohl das  Label als auch die „Trondheim Soloists“ al

s  absolute Meilensteine auf ihrem Gebiet.


Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 FLAC, 192 kHz, 24 Bit
 FLAC, 96 kHz, 5.1
 FLAC DXD, 382,8 kHz, 24 Bit
 DFF DSD 2,8224 MHz, 1 Bit

Kategorie: CD

Produkt: TrondheimSolistene - Souvenir Part 1 (2L)

10/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 23.10.2012, 13:03 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik