Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD

Musikrezension: Nils Wülker - Just Here, Just Now (EAR)


Nils Wülker - Just Here, Just Now

7215

In frühen Jahren wurde Nils Wülker auf klassische Musik getrimmt, nahm Klavier- und Trompetenunterricht. Während eines Studienaufenthalts in den USA entdeckte er durch Ikonen wie Miles Davis den Acid-Jazz für sich, der ihn seitdem nicht mehr losgelassen hat. So schaffte er es, als erster deutscher Musiker mit einer Veröffentlichung bei Sony Music geehrt zu werden. Er selbst bezeichnet seine Musik als Soul, womit er weniger den Musikstils, sondern eher die Ehrlichkeit, die „beseelte Wahrhaftigkeit“ meint, die in seiner geradlinigen, klaren Musik zum Ausdruck kommt. Perfektion und sein eigener Stil sind dem Hamburger sehr wichtig, weshalb er seine Musik seit Jahren unter seinem eigenen Label „EAR Treat Music“ herausbringt. Nils Wülker erzählt mit seiner Band um Gitarrist Arne Jansen, Pianist Lars Duppler, Kontrabassist Eward Maclean sowie Drummer Benny Greb Geschichten. Er bewegt den Zuhörer, die ganze Zeit am Ball zu bleiben und lädt mit seinem smarten, lupenreinen Klang dazu ein, in die Musik einzurasten. „Just Here, Just Now“ bietet modernen, im besten Sinne leicht zu konsumierenden Jazz, der auch etwas für das jüngere Publikum ist. Perfekt durchdacht, gewissenhaft konzeptioniert und klanglich auf höchstem Niveau. Ganz große Empfehlung!

www.highresaudio.com

Verfügbar als:

FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
ALAC, 88,2 kHz, 24 Bit
Compact Disc

Nils Wülker - Just Here, Just Now (EAR)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.02.2013, 10:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann