Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD

Musikrezension: Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos (MCA ( Sony Music))


Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos

5954

Jetzt geht’s langsam los: Endlich kommen echte Klassiker auf die Download-Server. Echter Petty-Sound in seiner reinen Form ist etwas, das lange gefehlt hat und das Hochbit-Hören sicher prominenter machen wird. Obwohl es bereits das dritte Album von Tom Petty & The Heartbreakers war, markierte es seinerzeit so etwas wie den Durchbruch der Band. Für viele ist es einer der ganz großen Album-Klassiker überhaupt. Released wurde es im Jahre 1979 und beinhaltet bekannte Stücke wie „Here Comes My Girl“, „Refugee“ oder „Don‘t Do Me Like That“, die es beide seinerzeit weit nach oben in den Charts gebracht haben. Beeindruckt war ich vom „analogen“ Sound des Downloads, der viel vom Flair der damaligen Aufnahmetechnik herüberbringt. Trotz des angenehm simplen Arrangements klingt die komplette Scheibe sehr eingängig und sprüht vor Motivation der Künstler. Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe für den Erfolg. Ich bin glücklich, einen der großen Klassiker als Master gehört zu haben, hier lohnt mal wieder der Download auch für die, die die CD bereits haben. Die angenehm zurückgenommenen Höhen und das ansonsten weiche, aber punktgenaue Klangbild hatte man sonst nur ansatzweise auf der MFSL-Gold- CD, hier kommt noch eine Spur mehr Dynamik dazu, wunderbar!

www.highresaudio.com



Verfügbar als:

Compact Disc
Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos (MCA ( Sony Music))


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2012, 16:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann