Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
22_8104_1
All_you_can_read_Buchpraemie_1465829058.jpg
Topthema: All you can read mit neuen Prämien Fünf Hifi Bücher zur Auswahl

All you can read, die Magazin Flatrate, bietet bei Buchung der 18-Monats-Flat nun 5 Hifi Buchprämien zur Auswahl an. Hier sehen Sie die Bücher im Detail.

>> Mehr erfahren
Kategorie: D/A-Wandler

Einzeltest: Block DAC 100


Für jedermann

5832

Audio Block hat sich in den letzten Jahren im Fachhandel ganz besonders in den unteren Preisklassen breitgemacht. Die Produkte, die unter dieser Marke lieferbar sind weisen durch die Bank ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf. Der seit Kurzem erhältliche D/A-Wandler namens DAC100 richtet sich ebenfalls an die anspruchsvolle Hörerschaft mit hohem Preisbewusstsein.

Peripherie:


 Apple MacBook Pro, OSX 10.7.2, Audirvana Plus V1.1.2
 Logitech Squeezebox Touch, RipNAS Z500
 CD-Player Ayon CD-1s
 PC mit Intel Atom 233, Ubuntu Linux 11.10, Music Player Daemon, Musical Fidelity V-Link


„Audiophile Produkte für jedermann“ heißt der Leitspruch des Oldenburger Unternehmens. Auch wenn man in EINSNULL bisher noch nicht über deren Produkte lesen konnte, so habe ich doch im Laufe der Jahre hier im Verlag einige Audio-Block-Sachen gesehen und teilweise auch damit gespielt. Das war jedesmal äußerst vernünftiges HiFi mit einem Preisschild, bei dem ich immer danebengelegen habe. Das war immer in Bereichen, die sich Otto-Normalmensch jederzeit leisten kann. Demzufolge kann man Audio Block eins auf jeden Fall zugute halten: Sie sorgen dafür, dass eine breite Masse ins HiFi-Thema gezogen und nicht mehr losgelassen wird. Und deswegen hat ein Block-Wandler auch keinen Schnickschnack wie umschaltbare Filter oder besonders exotische Anschlussbuchsen zu bieten, sondern beschränkt sich auf wesentliche Dinge. Hinten sind ein paar Digitaleingänge, vorne die Quellenwahl – fertig. Mit mehr soll der Einsteiger in die digitale Musikwelt auch gar nicht belastet werden, er soll in der Lage sein, seine neue Errungenschaft einfach anzuschließen und sofort loszulegen.

Preis: um 500 Euro

Block DAC 100


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2012, 10:40 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.spielwaren-check.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH