Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: D/A-Wandler

Einzeltest: Wadia 121decoding computer


Der Musikrechner

8862

In den letzten Jahren hat die Produktgattung „D/A-Wandler“ wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Gerade für diejenigen, die ihre Musik direkt von ihrem Computer in bestmöglicher Qualität wiedergeben wollen, sind diese Geräte extrem interessant geworden. Und ganz besonders spannend sind digitale HiFi-Geräte immer, wenn „Wadia“ draufsteht.

Wadia darf sich zu den ganz großen Pionieren digitaler Musikwiedergabe zählen. In Zeiten, in denen die meisten Hersteller noch in den Kinderschuhen der digitalen Welt steckten, entwickelte Wadia bereits DSP-gesteuerte Algorithmen zur idealen Behandlung digitaler Daten. Digitale Filter, Upsamling- Routinen, Interpolationen – all das machte Wadia schon, als andere sich der Bedeutung dieser Technik-Kniffe noch kaum bewusst waren. So entstand schon Ende der 80er der Digimaster- Algorithmus, der so ausgelegt war, dass im digitalen Strom keine Überschwinger zu verzeichnen waren und grundsätzlich ein dem Ideal nahekommendes Verhalten der elektrischen Signale erzeugt wurde. Wadia hat auf diesem Erfolg und Wissen über die Jahre immer weiter aufgebaut und ihre teilweise proprietären Technologien immer weiter verfeinert. Unnötig zu erwähnen, dass die aktuelle Inkarnation dieses Algorithmus in diesem kleinen, hübschen 121decoding computer steckt, um den es hier geht. 

Preis: um 1550 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Wadia 121decoding computer

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

 
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2013, 10:28 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH