Kategorie: Netzwerkplayer

Vergleichstest: Icybox IB-MP309HW-B


Icybox IB-MP309HW-B

DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Icybox IB-MP309HW-B im Test, Bild 1
260

Raidsonic tritt unseren Vergleichstest mit der Icybox MP309HW-B an. In das Aluminiumgehäuse lassen sich Festplatten bis zu 1,5 Terabyte einbauen. Ohne eingebaute Harddisk ist die Icybox schon für unter 230 Euro zu haben.

Ausstattung

Die Frontseite ist mit zwei kleinen Leuchtdioden sehr dezent gehalten. Links stechen zwei USB-Schnittstellen hervor. Rückseitig sind die Anschlüsse für TV-Gerät, HiFi-Anlage und Netzwerk zu finden. Beste Bildqualität bietet auch hier der HDMI-Ausgang. Er gibt auch digitale Tonsignale an den passenden AV-Receiver aus. Alternativ findet die HiFi-Anlage über elektrische und optische Buchse Verbindung. Auch ohne eingebaute Harddisk ist der Lüfter der Icybox zu hören. Die Einrichtung des Mediaplayers hat im Handumdrehen funktioniert, die Schrift in den Menüs dürfte jedoch gerne ein wenig größer sein. Mit der Tastenfolge der mitgelieferten Fernbedienung kommt man gut zurecht.

DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Icybox IB-MP309HW-B im Test, Bild 2DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Icybox IB-MP309HW-B im Test, Bild 3
Leider reagiert die Box auf die Befehle manchmal ein wenig träge.

Formate

Nutzt man die Icybox ohne interne Festplatte, reicht das Portfolio der Möglichkeiten schon sehr weit. Es dauert jedoch schon einmal einen Moment, bis die angeforderten Dateien auf dem Bildschirm erscheinen. Ruft man die entsprechenden Inhalte auf und hat man den passenden Fernseher kann der Raidsonic sogar HD-Inhalte bis 1080p darstellen. Beliebte Internetportale wie Youtube und Flickr sind bereits vorinstalliert. Unser Testmuster spielte alle gängigen Videoformate ab. Auch konnten wir die Icybox gleich mit vier Servern (UpnP, Samba, NFS, FTP) nutzen. Das Anschließen einer mit EXT3 formatierten externen Festplatte war für den Mediaplayer ebenfalls kein Hindernis.

Fazit

Der kleine, schicke Player im Aluminiumgehäuse ist zu vielen Spielereien in der Lage.

Kategorie: Netzwerkplayer

Produkt: Icybox IB-MP309HW-B

Preis: um 230 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 07.10.2009, 12:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.