Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Docking Stations

Usertest: Klipsch ProMedia Ultra 2.0


PC-Box und Docking-Station

503

Anschluss/Inbetriebnahme Wer schon einmal PC-Lautsprecher mit seinem Rechner verbunden hat, wird auch hier keine Schwierigkeiten bekommen. Einfach Netzstecker rein (Netzteil ist extern und "baumelt" am ewig-langen Kabel) und das Miniklinken-Kabel in den PC. Das andere Ende in die mit Endstufe bestückte Box. Jetzt müssen nur noch die beiden Lautsprecher mit einem weiteren zum Lieferumfang gehörigen kabel verbunden werden und man kann loslegen. Ausstattung/Bedienung Auch in Sachen Ausstattung muss sich dieses gerade einmal 120 Euro kostenden Aktiv-Pärchen nicht verstecken. So sind die Boxen mit je zwei Tiefmitteltönern und einem Hochtöner in Horntechnik ausgestattet. Die "Master-Box" hat zudem den Ein-/Aus-Regler, über den auch die Lautstärke justiert wird, sowie einen Klangregler an Bord. besonders interessant sind die beiden Mini-Klinken-Buchsen zwischen den Reglern, die zum einen als Kopfhörer-Ausgang und (iPod-Besitzer aufgepasst!!!) zum anderen als Eingang für IPods und andere MP3-Spieler dienen. Klang/Bild Das hier erwähnte Pärchen verfügt zwar nur über ein geringes Gehäusevolumen, liefert aber einen erstaunlich tiefen und satten Bass. Mit diesem Set macht das Musikhören im Gegensatz zu vielen anderen PC-Systemen sogar richtig Spaß. Und das war auch der Grund warum ich es mir gekauft habe. Fazit Klanglich gibt es nichts auszusetzen. Ausstattungstechnisch ebenfalls nicht.

Das preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls grandios, denn für gerade einmal 120 Euro bekommt man ein wirklich sehr gutes Gerät, das dank seiner schlanken Form auch auf dem kleinsten Schreibtisch seinen Platz findet.

Ganze Bewertung anzeigen
Klipsch ProMedia Ultra 2.0

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Evinger
Datum 19.10.2009, 13:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages