Kategorie: Download

Musikrezension: The Rolling Stones - Let It Bleed (ABKCO Records)


The Rolling Stones - Let It Bleed

Download The Rolling Stones -  Let It Bleed (ABKCO Records) im Test, Bild 1
4209

Fragt man nach den besten Stones-Alben, werden meist Titel wie „Exile On Main Street“ oder das Vorgängeralbum „Beggars Banquet“ genannt. „Let it Bleed“ ist hingegen gar nicht mal so ein Knaller-Album, das jeder kennt. Da sind schon richtig schöne Sachen drauf: „Live With Me“ spricht die unter uns an, die es gern flott mögen, oder „Country Honk“, der mit seinem Country-Einfluss noch mehr Abwechslung reinbringt. Auch schweren Blues können die Herren Jagger, Richards und Watts bieten, „Love In Vain“ zieht einen gleich nach dem Opener wieder runter vom Rock-Himmel. Trotzdem bleibt das natürlich ein Rock-Album, das mich in der Hinsicht erfreut, dass es die von Klassik und Jazz dominierte Studio-Master- Liste aufmischt. Im Aufnahmejahr 1969 wusste man ja auch noch, wie man kompressionsarm aufnimmt, aus technischer Sicht ist die Scheibe recht gut abgemischt. Lohnt sich der Download? Na ja, wer die CD nicht hat, sollte aus musikalischer Sicht schon zugreifen, klangliche Quantensprünge (besonders gegenüber der SACD) sind aber nicht auszumachen. So gesehen empfinde ich das Album so: Es wird sicher einige dazu bewegen, erstmals einen Hochbit-Download zu wagen, einfach, weil die Band eine Art Zugpferd-Position hat. Zum Angeben mit dem neuen Über- Wandler eignet es sich jedoch nicht.

www.hdtracks.com



Verfügbar als:

Compact Disc
FLAC, 176,4 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: The Rolling Stones - Let It Bleed (ABKCO Records)

6/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 28.06.2011, 13:08 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.