Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Chie Ayado - Good Life (Chesky Records)


Chie Ayado - Good Life

2939

Die gute Chie sieht auf dem Cover zwar aus wie die typische asia-amerikanische Hausfrau, ist in ihrer Heimat Japan aber ein Star mit Tonnen von Auszeichungen und goldenen Schallplatten. Das ist zwar kein Garant für dem Durchscnittseuropäer gefallende Muisk, aber ich wollte nicht, dass Sie die Dame unterschätzen. Und noch was: Was Chie Ayado auf diesem Album abliefert, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was manchmal in einem Asia-Restaurant im Hintergrund dudelt. Das ist eine Großdame des Jazz, und das hat einen Grund. Sie hat ein äußerst warmes, durchsetzungsfähiges Organ, man vermutet hinter dem Gesang jedenfalls nicht diese sehr zierliche Person. Und ab und an scheint auch mal ihr durchaus vorhandener Akzent durch, was ich mit meinen Kopfhörern auf den Ohren aber eher der Athmosphäre zuträglich empfinde als dass es die Qualität mildert. Das ist durch und durch leicht „poppiger“, klavierbegleiteter Jazz mit Atmosphäre und Eindringlichkeit. Die Aufnmahmequalität ist klasse, was will man denn mehr. Viele werden sich mehr Action wünschen, ich sage, ich brauche einfach nur den richtigen Zeitpunkt für diese tolle Musik.

www.hdtracks.com 



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Chie Ayado - Good Life (Chesky Records)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2010, 12:45 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER