Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Keith Jarret- Hymns/Spheres (ECM)


Keith Jarret- Hymns/Spheres

7750

Keith Jarret mal anders. Die aus dem Jahre 1976 stammende Aufnahme präsentiert Keiths unumstrittene Perfektion mal an der Dreifaltigkeitsorgel der Benediktinerabtei von Ottobeuren. Auf diesem spektakulären Instrument aus dem 18. Jahrhundert übt sich der Magier der Tasten in eigenen Improvisationen. Das Album wurde von den originalen Analogbändern gemastert und angeblich völlig unverfälscht veröffentlicht. Kein nachträgliches Herummischen, keine Overdubs oder sonstige klangverfälschenden Eingriffe wurden vorgenommen – hier wird die Originalsound einer Orgel in einer Abtei geboten. Das hat auch was, die Aufnahme scheint zu atmen, man lässt sich ziemlich schnell einfangen, auch wenn Orgelmusik nun vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Was vor Jahren als Wiederveröffentlichung auf CD gefeiert wurde, steht nun sogar als Hires-Download bereit, der alle Facetten und Feinheiten ganz besonders liebevoll und durchhörbar präsentiert. Gerade wer die Platte kennt, muss hier quasi den Download-Button klicken. Die Besitzer der CD müssen das aber auch tun, so kommen auch sie endlich in den Genuss der „Hymns“-Sätze.

www.highresaudio.com

  

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Keith Jarret- Hymns/Spheres (ECM)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 10.05.2013, 09:04 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages