Kategorie: Download

Musikrezension: Forsenses II - Timber Lounge (Sony)


Forsenses II - Timber Lounge

Download Forsenses II - Timber Lounge (Sony) im Test, Bild 1
4675

Das „blu::elements“-Projekt von Sony war für mich immer ein sehr anguckbares Demo-Video, in dem man sich anschauen kann, wie toll Full HD aussehen kann. Da gibt’s tolle Naturlbilder, die gestochen scharf und farbenfroh sind und: Musik. Der Normalmensch glotzt ja nur auf die großen Bildschirme, auf denen die Blu-ray läuft, den Ton muss man sich aber mal genau anhören, der ist richtig scharf! Das ist Lounge- Musik der Extraklasse, ganz entspannend, so richtig was für die Seele. Und natürlich in ganz komischen Mehrkanalformaten auf der blauen Scheibe. Zweikanalig hörende Musifreunde laden sich aber viel besser diesen Download auf die Festplatte. Der ist qualitativ mindestens genauso gut und passt besser zu unseren Musikanlagen. Die Musik ist tatsächlich räumlich teils diffus, teils omnipräsent. Das ist künstlicher, aber sehr effektvoller Raum. Die fantastischen Bilder der Blu-ray muss man gar nicht vor Augen haben, dafür sorgt schon das Kopfkino, wenn man sich mit einem Glas Wein hinsetzt und ganz bewusst der Musik lauscht. Es handelt sich durch und durch um äußerst angenehm anzuhörende, sauberst bis perfekt produzierte Einzelstücke, die einen in den Sessel drücken. So entspannt habe ich mich schon lange nicht mehr auf den Ohren gefühlt, trotz des Detailreichtums, mit dem „Timber Lounge“ überhaupt nicht geizt. Das muss man ganz besonders mal auf einem Kopfhörer erlebt haben, unter dem man sich ja eigentlich immer so eingeengt fühlt und dessen Dimensionen von Forsenses II mal so richtig schön gesprengt werden. 

www.highresaudio.com 



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 48 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Forsenses II - Timber Lounge (Sony)

9/2011
Werbung*
Aktuelle Angebote von Sony bei:
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 20.09.2011, 10:45 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages