Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: John Coltrane - A Love Supreme (Verve/Universal)


John Coltrane - A Love Supreme

6618

Die Musikwelt war seinerzeit außer sich vor lauter Euphorie, überall waren nur Superlative wie „Bestes Jazz-Album aller Zeiten“ oder „Fesselndstes Zeitzeugnis des Jazz“ zu hören. Und „A Love Supreme“ ist ja auch wirklich ein Wahnsinns-Teil. Das Album wurde 1964 am Stück aufgenommen und wird völlig zu Recht Coltranes Meisterwerk genannt. Johns Saxofon bestimmt flotte, nachdenkliche oder auch groovige Passagen, Jimmy Garrisons Bass begleitet das Geschehen sehr dezent und unauffällig, Elvin Johnes am Schlagzeug lässt sein Können hier und da aufblitzen, fügt sich sonst aber nahtlos ein. Das ist das Kochrezept eines guten Albums, doch die Jungs hatten etwas vor. Sie wollten mehr als nur eine schöne Aufnahme hinlegen, sie wollten ein musikalisches Statement abgeben. John bläst sich wirklich die Seele aus dem Leib. Er betrachtete „A Love Supreme“ als sein Geschenk an Gott, da ist es klar, dass er alles geben wollte. Und so ist das wahrscheinlich einflussreichste Jazz-Album daraus geworden. Im Booklet gibt‘s jede Menge Bilderchen und Infos, Apple-Musikhörer können das Album auch sofort als Apple-Lossless-Version herunterladen. Ich erbitte mir nur eine gute Wiedergabekette und konzentrierte Ohren, das hat dieser Meilenstein verdient. 

www.highresaudio.com 

   

Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

John Coltrane - A Love Supreme (Verve/Universal)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 26.09.2012, 15:06 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH