Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Fleetwood Mac - Rumours (Warner)


Fleetwood Mac - Rumours

5844

Neue Besen kehren gut. Oder anders: Die aktuelle Fleetwood-Mac-Besetzung Lindsey Buckingham und Stevie Nicks haben jedenfalls eigene Vorstellungen von Musik und haben den Blues gänzlich aus der Musik wegrationalisiert. Mit Erfolg, denn „Rumours“ ist sicher eines der erfolgreichsten Rock/Pop-Alben aller Zeiten. Der Grund für die Besprechung an dieser Stelle ist das neue Angebot des Studio-Masters. Die alles entscheidende Frage ist natürlich: Lohnt sich der Neukauf? Dazu kann ich nur eins sagen: Wer die DVD-Audio noch irgendwo hat, der braucht nichts herunterzuladen, denn die klingt identisch. Die CD jedoch hinkt leicht hinterher, wirkt weniger frisch, weshalb man den Besitzern dieses Mediums durchaus aus audiophiler Sicht zum Download raten kann. Allerdings bewegen sich die Verbesserungen in so kleinem Rahmen, dass man sein Geld auch in andere Hochbit-Downloads stecken kann, bei denen es sich mehr lohnt. Was bleibt, ist ein tolles Pop-Album, das absolut bezaubert. Auf diesem Album ist Abwechslung pur. Gute Laune wird in Stücken wie „Don‘t Stop“ vermittelt, die Liebe kommt andererseits auch nicht zu kurz und wird durch charmante Schmeichelsongs wie „Songbird“ gut bedient.

www.hdtracks.com 

 

Verfügbar als:


 Compact Disc
 Hybrid SACD
 DVD-Audio
 MP3, 16 kb, 44,1 kHz, 16 Bit
 Studio Master FLAC, 96 kHz,24 Bit

Fazit

Es ist einfach so, dass dieses Album die Downloadwelt bereichert, aber eher durch seine Prominenz und eh schon bekannte handwerkliche Ausführung denn durch den Benefit, den die HD-Variante bietet.
Fleetwood Mac - Rumours (Warner)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 15.05.2012, 12:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages