Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD-Player

Usertest: Denon DVD-2900


DVD-/SACD-/DVD-Audio-Player

491

Anschluss/Inbetriebnahme Obwohl der DVD-29000 ein "Allesabspieler" ist, wird er wie ein normaler DVD-Spieler angeschlossen. Netzstecker rein, Digitalkabel rein und es könnte losgehen. Wer aber SACD-Klänge in höchster Auflösung hören will, schnappt sich noch 6 Cinchkabel und klemmt diese an den 6-Kanal-Ausgang des DVD-2900 Ausstattung/Bedienung Wie schon erwähnt. Neben den "normalen" Analog-Ausgängen ist der DVD-2900 mit zwei digitalen Ausgängen (je einmal optisch und koaxial) und dem 6-Kanal-Ausgang für die Audio-Signalverarbeitung bestückt. Als Video-Ausgänge gibt es je eine Komponent- (YUV), Scart, S-VHS und Composite (FBAS) Buchse. Super ist allerdings die Pure Direkt-Schaltung. Ist diese gewählt, werden alle nicht benötigten Sektionen des Players einfach ausgeschaltet. Klang/Bild das Gerät ist zwar schon einige Jährchen alt, hält in Sachen Tonqualität aber locker mit den derzeit am Markt befindlichen Geräten mit. Speziell die SACD-Wiedergabe über den 6-Kanal-Ausgang begeistert mich immer wieder. Kristallklare Höhen, griffige Mitten und die exakte Tiefenstaffelung lassen einen fast glauben selbst im Konzertsaal zu sitzen. Da das Gerät leider keine HDMI-Verbindung hat, fällt es im Bildbereich aber leicht ab. Fazit Ein tolles Gerät für Heimkino-begeisterte, die sich auch der exzellenten 2-Kanal-Musikwiedergabe hingezogen fühlen.

Es ist zwar in Sachen Ausstattung nicht ganz aktuelle, wer aber eh kein HDMI-Bildwiedergabegerät besitzt, der hat mit dem DVD-2900 ein echtes Highend-Gerät gefunden das auch noch sehr gut verarbeitet ist und schon optisch eine Menge her macht!

Ganze Bewertung anzeigen
Denon DVD-2900

4.0 von 5 Sternen

-

Autor George Lucas
Datum 08.09.2009, 10:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER