Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD-Player

Usertest: Kenwood DVF 5500B schwarz


Allrounder für kleines Geld

643

Anschluss/Inbetriebnahme Ja so fing das ganze an ... Strom Einstöpseln, SCART ... SCART? Nö der hat ja auch nen HDMI Ausgang. Also auf zum Discounter für Männerspielzeug und HDMI Kabel gekauft. Eingestöpselt, Fertig. Denkste, kein Ton. Grummel Koaxkabel gesucht und gefunden anstöp... öh nö warum Koax wenn auch ein optischer Ausgang vorhanden ist. Also nochmal zum schon erwähnten Discounter und Lichtwellenleiter gekauft. So nu aber. Noch ma nachgeschaut alles richt? JEPP Ausstattung/Bedienung Bedienung recht einfach, wenn man eine Brille aufhat. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der schnelle Vor- Rücklauf da die Tasten mit den Kapitel Vor- und Rücklauf doppelt belegt sind. Aber mit etwas Übung kriegt man das hin. Schön das das Teilchen Full Logic geschaltet ist und z.B. beim Ausschalten die Schubslade automatisch einfährt. ABER ... wofür ist dieser Knopf neben dem Display? Zahlen? andere Zahlen? Ah es Dämmert im Brain 1.0 das ist der Schalter für das Upscaling. Hui das klappt sogar. Man kann sehr schön die Verbesserung des Bildes sehen. So mal sehen was alles so dran ist an Ausgängen. - HDMI-Anschluss mit Videosignalkonverter bis 1080p - Video-Komponenten-Ausgang - SCART-Buchse mit RGB-Beschaltung - Optischer und koaxialer Digital-Ausgang ...

und innen drin (ne ich hab nicht nachgeschaut aber ins Handbuch da hab ichs gelesen. - 108 MHz / 14 Bit-Video-D/A-Wandler - DivX® zertifizierter DVD-Spieler - PAL Progressiv Scan-Wiedergabe - Zoom-Funktion und noch viel mehr ... was ich alles nich kenn. Klang/Bild Klang ist sehr gut egal ob über TV Lautsprecher oder über die 5.1 Anlage. Bild, naja etwas ... mom ... Lesebrille abnehmen ... ahhhhh auch das Bild ist sehr gut und mit der Upscaling Funktion werden auch die nicht "blauen" Silberscheibchen aufgewertet. Fazit Ich bereue nichts. Bin froh das Teil gekauft zu haben und halte es für den Preis als sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig nichts rattert oder wackelt. Die Beschickung mit DVDs und Starten der Filme geht Flott. Einzig der mit Nuclearthemit festgeschweisste rote Aufkleber neben dem Display stört das schöne SlimLine Design des Gerätes. Warum aber die Fernbedienung in 1980'er EDV Creme-Weiss geliefert wird ... hm...ich nehme mal Farbe für das Teil wäre zu Teuer gewesen.

Ganze Bewertung anzeigen
Kenwood DVF 5500B schwarz

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Shovel
Datum 04.11.2009, 15:53 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH