Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD-Player

Usertest: Pioneer DV-575A


Allroundplayer

479

Anschluss/Inbetriebnahme Da der 575 noch aus den Zeiten vor HDMI stammt, hat er nur analoge Videoausgänge (Cinch, Scart und YUV). Zunächst habe ich ihn per Scart angeschossen und war mit der Bildqualität schon sehr zufrieden. Den Ton schicke ich per Digitalkabel zu meinem Receiver. Die Einrichtung des Players ist über das Bildschirmmenü sehr einfach und schnell erledigt. Ausstattung/Bedienung Der Player spielt ohne Murren alle gängigen Video-CDs und DVDs. Sogar SACDs, DVD-Audios, MP3/WMA-Scheiben und CDs mit Bildern (JPEG) kann er abspielen. Die Anzeige bei MP3-Titeln ist leider auf acht Zeichen begrenzt. Die Fernbedienung ist zwar recht klein, aber die wichtigsten Tasten sind in ordentlicher Größe ausgeführt. Die Navigation mit dem Cursorkreuz funktioniert gut. Klang/Bild Nach dem Kauf eines neuen Fernsehers habe ich den 575 per YUV daran angeschlossen und habe auch Progressive Scan im Menü aktiviert. Nun habe ich ein Superbild! Der Player klingt auch sehr gut, so dass ich den alten CD-Player so gut wie gar nicht mehr benutze. Fazit Auch wenn der DV-575 schon etwas in die Jahre gekommen ist, hoffe ich, dass er weiterhin seinen Dienst so gut weiter verrichtet!

Ganze Bewertung anzeigen
Pioneer DV-575A

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Max
Datum 19.08.2009, 11:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH