Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Film

Usertest: Underworld: Aufstand der Lykaner


Alles auf Anfang

645

Underworld - Rise of the Lycans als dritten Teil der Vampir-Werwolf Saga zu bezeichnen würde es nicht im Ansatz treffen. Viel mehr handelt das Drehbuch davon wie alles begann. Gerüchten zu folge musste die Story derart umgeschrieben werden, da die Hauptdarstellerin der ersten beiden Underworld Titel Kate Beckinsale zu teuer geworden wäre. Aber was helfen Spekulationen. Aufstand der Lykaner ist dennoch ein guter Film. Vieleicht auch genau deswegen. Frisches Blut macht die Story Interessant und man erfährt einfach mehr über den Krieg zwischen Vampieren und Lykaner. Das wurde zwar in Teil 1 und 2 schon mal kurz angerissen, hatte aber wohl genug Potential für einen eigenen Film. Wirklich neue Erkentnisse sollte man allerdings nicht erwarten. Wer die ersten beiden Filme gesehen hat und mochte, wird auch an Aufstand der Lykaner Spaß finden. Einer der Hauptunterschiede zu seinen Vorgängern ist aber das er wesentlich schonungsloser mit Gewalt umgeht und noch etwas düsterer ist. Und für all jene, die Kate Beckinsale vermissen werden sei gesagt, das Rhona Mitra ein würdiger Ersatz ist. Und das sowohl in schauspielrischer Hinsicht als auch in sachen Optik. Bild und Ton sind dabei auf gewohnt hohem Niveau. Durch den hohen Anteil an Nachtaufnahmen sind die Anforderungen an den Fernseher aber auch entsprechend hoch. Ein guter Schwarzwert und Kontrastumfang mögen den einen oder anderen Fernseher schon mal an seine Grenzen bringen.

Ganze Bewertung anzeigen
Underworld: Aufstand der Lykaner

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Movie Junkie
Datum 23.09.2009, 17:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages