Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Kriegerin (Ascot)


Kriegerin

DVD Film Kriegerin (Ascot) im Test, Bild 1
6994

Alina Levshin als Rechtsextremistin in einem von Gewalt und Rassismus geprägten Milieu.

,,Ich hau dir eine in die Fresse!“ – Marisa und ihre Clique überzeugter Rechtsextremisten haben keine Scheu, ihren Fremdenhass und ihre allgemeine Anti-Haltung zu demonstrieren. Nach einem brutalen Vorfall mit zwei Ausländern kommt sie ins Grübeln, ob ihre Lebenseinstellung die richtige ist. Derweil lässt sich die 15-jährige Svenja von den Prinzipien der Gruppe mitreißen, was Marisa zunächst gar nicht gefällt … Wnendts Film gibt Einblicke in das Leben junger Rechtsextremisten in Ostdeutschland. Mal sind es brutale Szenen, die schockieren, dann bewegende Momente, die den Zuschauer in das Milieu der Neonazi-Szene versetzen. Die Dramatik, die Authentizität der Schauspieler und die exakten Milieuschilderungen machen dieses Werk erstklassig. Außerdem trägt der Film bedeutend zur Aufklärung über den Rechtsextremismus bei, weshalb er besonders Jugendlichen zu empfehlen ist.


Bild und Ton



Die DVD zeigt klare Farben und Kontraste. Hin und wieder sind leichte Artefakte zu sehen.

DVD Film Kriegerin (Ascot) im Test, Bild 2
Vor allem die Bildruhe ist sehr gut, wenngleich die Schärfe selbst klar besser sein könnte. Die Tonspur der Disk lässt die Dialoge gut verständlich erklingen und hält hin und wieder sogar Effekte bereit. Die eigens für den Film komponierte Musik (um Songs und Ideologien rechter Rockbands kein Forum zu bieten) wird ebenfalls räumlich wiedergegeben.

Extras



Ein Film, dessen Sinn auch die Aufklärung ist, hat Extras verdient, die ein paar Antworten liefern. Leider wirken die Macher des Films in den Interviews jedoch hin und wieder etwas bemüht. Umso besser ist das PDF, das sich auf der DVD befindet und über den Computer ausgelesen werden kann. Hier werden Symbole und Codes der rechten Szene entschlüsselt und diskussionswürdige Fragen gestellt, die im Schulunterricht durchgearbeitet werden können.

Fazit

Packendes und sehr realitätsnahes Drama mit erstklassigen Darstellern.

Kategorie: DVD Film

Produkt: Kriegerin (Ascot)

Ganze Bewertung anzeigen


11/2012
5.0 von 5 Sternen

Kriegerin (Ascot)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Lisa Jungblut
Kontakt E-Mail
Datum 29.11.2012, 09:01 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land