Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Film

Usertest: Ich, Dr. Fu Man Chu


Die Weltherrschaft ist das Ziel

1191

nachdem ich mir zuletzt ja noch die FANTOMAS-Trilogie gegeben habe, stand nun die fünfteilige DR. FU MAN CHU-Reihe auf dem Kinoprogramm. Diese beginnt mit dem Titel ICH, DR. FU MAN CHU Der Film beginnt mit der Enthauptung des ultraintelligenten Superschurken Dr. Fu Man Chu, bei dessen Hinrichtung Oberst Nayland Smith anwesend ist. Smith hatte Dr. Fu Man Chu kurz zuvor das Handwerk gelegt und an die chinesische Polizei übergeben. Weiter geht es dann auf einem Londoner Friedhof auf dem der dänische Professor Merten entführt und sein Fahrer Matthius mit einem tibetischen Gebetsschal erwürgt wird. Der Mord lässt Nayland Smith an Dr. Fu Man Chus Tod zweifeln, da dieser aus Tibet stammt und seine Anhänger diese Tötungsart beherrschen. Smith behält Recht, denn Dr. Fu Man Chu lebt wirklich. Ein Doppelgänger wurde an seiner Stelle getötet. Dr. Merten ist ein weltberühmter Biochemiker, der mit dem Extrakt des Schwarzen Bergmohns experimentiert. Unter bestimmten Voraussetzungen reicht ein Molekül des Extrakts aus um einen Menschen zu töten, mit einem Tropfen könnte man die Bevölkerung ganz Londons ermorden. Da sich Prof. Merten weigert, ihm zu helfen, lässt er dessen Tochter Maria entführen. Unter der Androhung Maria zu ermorden, beginnt Prof. Merten mit der Herstellung des Extraktes. Dr. Fu Man Chu nutzt eine günstige Wetterlage, um mit Hilfe des Extraktes über 3000 Menschen in Fleetwick an der Themse zu töten.

Kurz darauf kündigt er an, in zwei Tagen Hunderttausende Menschen in London zu töten, wenn man nicht seinen Befehlen gehorcht... Fazit OK, der Film ist aus dem 60ern. Das Bild ist für sein Alter bemerkenswert gut (doch nicht so gut wie Fantomas), der Ton in Stereo und das Menü komischerweise in DD5.1. Dennoch hätte ich zumindest von Joachim Fuchsberger und Christopher Lee etwas mehr erhofft und mir insgesamt ein höheres Niveau gewünscht. aber dennoch: wer wie ich auf alte 60er- und 70er-Jahre-Streifen steht, für den ist die gesamte Dr.Fu Man Chu-Reihe ein absolutes Muss. Vor allem, weil die Collectors Box schon ab rund 20 - 25 Euro zu haben ist...

Ganze Bewertung anzeigen
Ich, Dr. Fu Man Chu

3.0 von 5 Sternen

-

Autor Darth-Roman
Datum 08.01.2010, 12:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER