Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Film

Filmrezension: My Name is Earl – Season 4 (Fox)


My Name is Earl – Season 4

3718

Eine der besten Comedyserien der letzten Jahre wird leider abgesetzt. In Staffel 4 geben Earl Hickey und Co. noch einmal alles – Lachanfälle sind garantiert!

Auch in Staffel 4 wird Earl Hickey nicht zum Bilderbuch- Amerikaner. Der Ex-Kleinganove will seinen Mitmenschen zwar Gutes tun, verursacht aber nahezu immer wieder kleinere bis größere Katastrophen, bei dem Versuch seine „Liste“ abzuarbeiten. Dass am Ende meistens doch alles gut geht, liegt an der oft unfreiwilligen Hilfe durch seinen dümmlichen Bruder Randy. Mit mehr Glück als Verstand meistern die Brüder auch die absurdesten Situationen, wie zum Beispiel in Folge sieben der aktuellen Staffel: Dort wird Earl bewusst, dass er sein ganzes Leben lang seinen Bruder benachteiligt hat. Zum Geburtstag will er Randy ein Auto schenken, einen besseren Wagen als Earl selbst fährt. Natürlich wird das Auto geklaut – von Earls Ex-Ganoven-Kollegen. Um an den „Ford Ranchero“ heranzukommen, verpetzt Earl schließlich die Gauner bei der Polizei. Das hat zur Folge, dass keiner mehr mit Spitzel Earl etwas zu tun haben will und er plötzlich die gesamte Unterwelt Camdens gegen sich aufbringt. Earl fühlt sich in seiner Ganovenehre gekränkt, stellt Nachforschungen an und fördert Erstaunliches zutage ...

Bild und Ton


Das Bild liefert schöne Farben und knackige Kontraste – nur bei der Schärfe überzeugt die Produktion nicht. Nach wie vor gibt es 5.1-Sound nur im Originalton, wer die deutsche, französische oder spanische Synchronisation anhören möchte, muss sich mit DD 2.0 begnügen. Nicht nur wegen des Mehrkanaltons sollte man die Staffel in englischer Sprache genießen: Nur im Original laufen die Darsteller zu wahrer Höchstform auf, vor allem Earls Ex Joy.

Extras


Die Extras sind schnell aufgelistet: Einige Featurettes und entfallene Szenen komplettieren die Ausstattung.

Fazit

My Name is Earl bleibt sich treu: zynisch, bösartig und politisch inkorrekt.
Ganze Bewertung anzeigen
My Name is Earl – Season 4 (Fox)

5.0 von 5 Sternen

-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2011, 12:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages