Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Film

Usertest: Fantomas gegen Interpol


Schnappen sie ihn diesmal?

1135

Gestern Abend war es endlich soweit. Ich habe mir den zweiten Teil der Fantomas-Trilogie angesehen. Zunächst einmal war ich von der hervorragenden Bildqualität dieser DVD überrascht, was gerade bei älteren Filmen (1965 gedreht) nicht zur Tagesordnung gehört. Ansonsten hat der Film auch in der heutigen Zeit nichts von seinem Charme eingebüsst, auch wenn man manchmal über einige Gimmicks wie etwa die Auto-Drone oder den fliegenden Citroen ein wenig schmunzeln muss. Alles in allem hat sich das Ansehen aber auf jeden Fall gelohnt. Und zwar so sehr, dass ich mir den dritten Teil in den nächsten Tagen zu Gemüte führen werde und mich jetzt schon freue, mir die Trilogie in ein zwei Jahren noch einmal anzusehen. Jetzt aber zur Handlung: Fantomas gegen Interpol ist eine französische Kriminalkomödie aus dem Jahr 1965 und der zweite Teil der gleichnamigen Trilogie um den genialen Verbrecher Fantômas. Fantômas, der sich oft hinter wechselnden Masken versteckt, hat einen neuen Plan, um seinen Machtbereich zu erweitern. Er will drei Wissenschaftler zwingen, die Arbeiten an einem Gerät, mit dem man die Gedanken anderer Menschen steuern kann, in seinem Labor fortzusetzen. Zu diesem Zweck will er die drei Wissenschaftler, die unabhängig voneinander an einem ähnlichen Gerät arbeiten, entführen. Nachdem er zwei davon gekidnappt hat, fehlt nur noch der französische Wissenschaftler Professor Lefèvre. Auf einer Konferenz in Rom will Fantômas den Forscher entführen.

Der Journalist Fandor hat die Absicht des Verbrechers aber durchschaut und sucht den Professor auf. Er schlägt vor, im Zug nach Rom den Platz des Professors einzunehmen, um die Entführung zu verhindern. Im Zug sind auch Hélène, die Verlobte Fandors, ihr Bruder Michel (gespielt von Olivier de Funès, dem Sohn von Louis) sowie Kommissar Juve und seine Assistenten... Meine Bewertung: Film: 7/10 Bild: 7/10 (für das Alter sogar eine glatte 9) Ton: 4/10 (leider nur Stereo)

Preis: um 10 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Fantomas gegen Interpol

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Darth-Roman
Datum 23.12.2009, 11:49 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH