Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Musik

Usertest: Metallica


GRANDIOS

1019

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich die damals brandneue Metallica "Cunning Stunts" Doppel-DVD gekauft habe. Damals gab es noch kaum Musik-DVDs und diese Doppel-Scheibe sollte alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Ich glaube über Metallica muss man kein Wort mehr verlieren - über die Qualität dieser Scheibe gibt es jedoch eine ganze Menge zu sagen: Mit dieser Doppel-DVD hat Metallica die Metal-Gattung von dem Vorurteil befreit, eine dumpf-dümmliche Prollmusik zu sein. Und darüber hinaus genießen James Hetfield, Lars Ulrich & Co. auch noch den Ruf einer mitreißenden Live-Attraktion. All diese Qualitäten spielen sie bei dem rundum empfehlenswerten und dynamisch produzierten Live-Mitschnitt Cunning Stunts voll aus. Die US-Amerikaner blasen Klassiker wie "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" und "No Remorse" mit voller Phonzahl durch die Lautsprechertürme ihrer Verstärkeranlage und lösen damit geradezu euphorische Publikumsreaktionen aus, die dank der exzellenten Surroundreproduktion auch im zuhause stattfinden. Wie sie hier mit einer hochkonzentrierten Bühnenpräsenz den Massen einheizen, das sucht wahrlich seinesgleichen und macht das Wohnzimmer zum Konzertsaal. Fazit: Cunning Stunts gehört auch heute noch zu den besten Konzert-DVDs der vergangenen Jahrzehnte. Und wer auf Metallica steht, darf sich freuen, denn diese Doppel-DVD ist mittlerweile für nur noch 20 Euro zu haben...

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Metallica

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Darko1971
Datum 01.12.2009, 10:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages