Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Bose VideoWave II Entertainment System


Vorbildlich

6674

Stellen Sie sich vor: Sie genießen zu Hause Filme von Blu-ray auf einem High-Definition-Bildschirm und lassen sich von packendem Surroundsound mitreißen – ohne sichtbare Lautsprecher! Dass dieses kleine Wunder funktioniert, hat Bose bereits 2011 mit seinem VideoWave Entertainment System bewiesen. Mit dem VideoWave II präsentiert Bose nun die zweite Generation dieses Alleskönners – nun sogar im 55"-Bildschirmformat.

Moderne Flachbildschirme sind zwar wunderschön anzuschauen, doch das ultraflache Design dieser Bildriesen limitiert auch die Größe der eingebauten Lautsprecher. Der Effekt: tolles Bild, dünner Sound. Wer echtes Heimkino-Vergnügen sucht, kommt also meist um externe Soundlösungen nicht herum und wird sich nach geeignetem AV-Receiver plus 5.1-Lautsprecher-Set umschauen müssen. Es geht auch anders: Bose bietet mit dem VideoWave II Entertainment System eine geniale Alternative.

VideoWave II


Das Bose VideoWave II Entertainment System ist eine echte Innovation, denn hierbei hat der Hersteller ein ausgewachsenes Surround-Set inklusive Subwoofer in einen modernen Flachbildschirm integriert. Wohlgemerkt: Das Bose VideoWave II hat keine(!) sichtbaren Lautsprecher; alles, was zu einem echten Heimkino gehört, befindet sich in dem nur rund 14 cm tiefen 55"-HDTV-Bildschirm. Bei dem neuen 140-cm-Bildschirm handelt es sich um ein Full-HD-LCD-Panel der neuesten Generation, das gegenüber der alten Version über LED-Backlight verfügt. Dadurch konnte der 55"-Bildschirm sogar nach schlanker gebaut werden, als sein 46"-Vorgängermodell. Durch das energiesparende LED-Backlight liefert der 55" einen erstaunlich hohen Kontrast, tolle Schwarzwerte und enorme Helligkeit. Doch der wahre Clou des VideoWave II Entertainment-Pakete ist sein integriertes Soundsystem. Mithilfe eines 7-teiligen Speaker-Arrays, versteckt unter einem speziell geformten Rückteil des Displays, sorgt das VideoWave II für echten Surroundsound, welches in geschickter Weise Direktschall und Wandreflexionen zusammen mit ausgefeiltem digitalen Signal-Processing kombiniert. Unterstützt wird das Soundsystem von einem leistungsstarken Subwoofer, bei dem insgesamt 6 Einzel-Chassis arbeiten und dank mehrfach gefaltetem Waveguide im Display-Inneren für extrem tiefe, satte und kräftige Basswiedergabe sorgen. Wer das VideoWave II zu ersten Male sieht und hört, sucht vergeblich nach den großen 5.1 Lautsprechern im Raum, die es freilich nicht gibt. Das VideoWave II klingt zwar wie ein „echtes“ Mehrkanal-Lautsprecher-Set, ist aber kaum größer als andere 55"-Fernseher.

Preis: um 6499 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose VideoWave II Entertainment System

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2012, 09:27 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER