Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Panasonic TX-P50V20E


Panasonic TX-P50V20E

Fernseher Panasonic TX-P50V20E im Test, Bild 1
2520

Der TX-P50V20E kommt ohne 3D-Technik, aber mit THX-Modus plus Profi-Kalibrierung für perfekte Filmbilder daher.

Ausstattung


Panasonic trumpft mit einer reichhaltigen Ausstattung auf. Die fängt beim NeoPDP-Bildschirm mit „High-Contrast-Filter Pro“ an, geht über den HDTV-fähigen Multituner (Kabel, Sat, Antenne), LAN, WLAN und Internet bis zu 600-Hertz-Technik und endet bei USB-Aufnahmen in HD-Qualität. Digitale Aufnahmen sind über eine externe Festplatte (Minimum 160 GB) möglich, dann aber nur über den Fernseher und nicht an einem PC abspielbar. Es gibt zwei USB-Schnittstellen, beispielsweise, um gleichzeitig den mitgelieferten WLAN-Dongle und eine Festplatte zu nutzen. Natürlich ist VieraCast an Bord. Dieses Online- Portal wird von Panasonic für Video-on-Demand-Dienste ausgebaut.

Bild und Ton


Der Panasonic steht in allerbester Plasma-Tradition, was die Wiedergabe von echtem Kino-Material angeht. In Sachen Farbdarstellung lieferte er im Test ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sony und überzeugte mit sehr gleichförmiger Ausleuchtung bei sehr großem Blickwinkel.

Fernseher Panasonic TX-P50V20E im Test, Bild 2Fernseher Panasonic TX-P50V20E im Test, Bild 3
Bei ausgeschaltetem Overscan präsentierte der TX-P50V20E Testbilder mit 1920 x 1080 Pixeln gestochen scharf. Auch bei eingeschalteter Beleuchtung wirkt sein Schwarz überzeugend und nicht so gräulich wie bei anderen Plasmas. Die Bewegungskompensation im Kino-Modus heißt 24p Smooth Film und beruhigt die ruckeligen Bilder sichtbar, ohne übertrieben zu glätten. False-Contour-Effekte treten nur sehr gering auf. Zudem überzeugt der Tuner mit sehr guten HD-Bildern per Satellit. Der Klang ist für einen schlanken Plasma erstaunlich rund und wird von den kaum hörbaren Lüftern nicht gestört. Wer die Lautstärke zu stark aufdreht, wird allerdings mit Dröhnen bestraft.

Fazit

Der TX-P50V20E überzeugt mit hervorragender, kinogerechter Bildqualität und gutem Klang. Über USB lassen sich HDTV-Programme in Originalqualität aufzeichnen. Ein Schnäppchen für Heimkino- Fans!

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-P50V20E

Preis: um 2000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2010
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Panasonic TX-P50V20E

Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild (HDMI) 50% :
Schärfe 10%

Farbtreue 10%

Kontrastumfang 10%

Artefakte 10%

Gesamteindruck 10%

Bild HDMI

Bild Komponenten

Bild Scart

Bild DVB

Ton 5% :
Ton 5%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 15% :
Hardware 8%

Software 7%

Verarbeitung 15% :
Verarbeitung 15%

4 von 5 Sternen

Bedienung 15% :
Inbetriebnahme 5%

Fernbedienung 5%

Menü 5%

Ausstattung & technische Daten 
+ Hervorragende Filmwiedergabe 
+ USB-Aufnahme 
+/- guter HD-Tuner 
Klasse Spitzenklasse 
Testurteil hervorragend 
Kategorie Plasma-TV 
Klasse Spitzenklasse 
Messergebnisse
Abmessungen (BxHxT) in mm (mit Fuß) 1225/810/336 
Gewicht in kg 30 
Schwarzwert (cd/m2) 0.04 
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 2793:1/3190:1 
Farbtemperatur (Kelvin) ca.6500 
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby ca.280/160- 400/0,2 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung 50/127/1920 x 1080 
DVB-T / -C / -S / analog / Cl / CI+ 1/1/1/1/0/1 
HD-ready 24p / HDTV integriert Ja / Ja 
HDMI / Scart / davon RGB / VGA / Komponenten 4/2/2/1/1 
AV-in (Cinch) / S-Video 1/1 
Analog-Stereo Aus- / Eingang / Subw.-out 1/2/0 
Digital-Audio Aus- / Eingang 1/0 
Kartenslot / USB / Kopfhörer 1/2/1 
LAN / WLAN / mit Internet Ja /Dongle/ Ja 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja / Ja 
Surroundeffekte / Tonkompression Ja / Ja 
Bild im Bild / mit 2 Tunern Ja / Nein 
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain Ja / Ja 
Fernbedienung beleuchtet / Multifunktion Nein /DVD, BD 
CEC-fähig (HDMI-Steuerung) VieraLink 
Timer / Kindersicherung Ja / Ja 
Raumlichtsensor Ja 
Standfuß dreh- / schwenkbar Ja 
Sonstiges USB-Recording 
Vertrieb Panasonic, Hamburg 
Telefon 0180 5015140 
Internet www.panasonic.de 
Preis/Leistung sehr gut 
Testurteil hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2010, 12:19 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages