Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher, Blu-ray-Anlagen, Hifi & TV Möbel

Systemtest: Samsung UE-46C9090, Samsung HT-C9959W, Spectral Cocoon


It’s beautiful

3062

Heute möchten wir Ihnen vielleicht die schönste Art, eine Heimkinoanlage in den Wohnraum zu integrieren, vorstellen: Den ultraflachen 3D-Fernseher UE-46C9090 von Samsung in Kombination mit der stylischen Blu-ray-Heimkinoanlage HT-C9959W und dem dafür maßgeschneiderten Möbel S9090 von Spectral.

Der Fernseher


Gäbe es einen Schönheitswettbewerb für Fernseher, dann hätten der Samsung UE46C9090 und seine 55-Zoll-Version UE-55C9090 die besten Chancen auf den Sieg. Sein superschlankes Design aus gebürstetem Metall strahlt eine noble, zeitlose Eleganz aus – mit schnörkelloser Geradlinigkeit, ohne Stecker auf der Panelrückseite, aber mit einem Fuß, der geballte Technik in sich hat. Mit weniger als 8 mm Tiefe gehört der Bildschirm zu den flachsten Panels, die wir je gesehen und vermessen haben. Dass der Hersteller an der Bautiefe, aber nicht an der Technik spart, zeigt sich schon am integrierten HDTV-Empfang, der Internet- und Netzwerkfähigkeit sowie der Fähigkeit zur 3D-Wiedergabe. Für alle Anwendungsfälle, in denen der UE-46C9090 ohne komplettes Heimkino-System arbeiten soll, bietet er umfassende Anschlussmöglichkeiten. Vier HDMI-Eingänge (auch mit dem Audio-Rückkanal HDMI-1.4- ARC), Scart, YUV und ein HDTV-fähiger Doppeltuner für DVB-C und DVB-T sowie LAN gehören dazu. Über zwei USB-Schnittstellen können eine externe Festplatte und der mitgelieferte Funk-Adapter angeschlossen werden. Dabei kann eine angedockte Festplatte nicht nur als Quelle für JPEG-Fotos, Musik und (HD-)Videos genutzt werden. Vielmehr macht sie den Fernseher zur komfortablen digitalen Aufnahmemaschine für Fernsehsendungen; während eine Aufnahme läuft, steht ein anderes Programm gleichzeitig über den unsichtbaren zweiten Tuner bereit. Ein Hingucker ist zudem die programmierbare TV-Fernbedienung, die einem Smartphone ohne Telefon ähnelt. Ihr Touchpanel ist nicht nur Steuerzentrale, sondern kann auch als kleiner, zusätzlicher TV-Monitor genutzt werden. Außerdem legt Samsung eine zweite, minimalistische Fernbedienung zum Zappen bei. Die Blu-ray-Anlage Die vier schlanken Säulenlautsprecher, ein schmaler Center und zwei kompakte Rear-Center sind im Premium-Style mit silberfarbener Alufront ausgeführt und werden durch einen ebenso stylischen Subwoofer im Tiefbassbereich ergänzt. Dieser besitzt rückseitig zudem sämtliche AV-Anschlüsse und beherbergt auch die Endstufen zum Antrieb der Lautsprecher. Er bekommt seine Signale von dem flachen Bluray- Preceiver mit seitlichem Sloteinzug für die Scheiben, der sowohl auf einem Sideboard aufgestellt als auch auf einem massiven Metallständer befestigt werden kann. Natürlich ist auch er im Premium-Finish mit Aluminiumoberfläche ausgeführt.

Preis: um 5000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Samsung UE-46C9090

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

01/2011 - Herbert Bisges

Preis: um 2000 Euro

Samsung HT-C9959W

Spitzenklasse


01/2011 - Heinz Köhler

Preis: um 3000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Spectral Cocoon

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Heinz Köhler, Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2011, 11:40 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages