Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Usertest: Universum FT LCD 8146


Jetzt wird’s flach…

547

…in meinem Wohnzimmer! Nachdem ich von meiner alten 80er Jahre Kiste, an dem man nicht mal einen DVD- Player anschließen konnte, die Nase voll hatte, hat ein Universum FT LCD 8146 in meiner Wohnung Einzug gehalten. Beschreibung: 68cm/27“ DVI Eingang 2x Scart S-Video-Eingang HD-Ready mit einer Auflösung von 1280x720 WXGA Kopfhörer-Anschluss Automatische Sendereinstellung Automatische Senderkürzeleinstellung Kindersicherung Schlummerschaltung Bild in Bild, Bild an Bild, Bild im Text, Helligkeit 550 cd/m² Kontrast 1000:1 Betrachtungswinkel 170° Reaktionszeit 8 ms Virtual Dolby Surround Audio-Eingang, Audio Ausgang Maße B/H/T 80/45/26 cm inkl. Fuß, Gehäusetiefe 11 cm, Lieferung inkl. Fuß Klang/ Bild/ Bedienung: Was Bild und Ton betrifft, kann man als Einsteiger mit dem Gerät durchaus zufrieden sein. Allerdings empfinde ich etwas dunklere Filmabschnitte als etwas zu „matschig“, Details in schwarzen Bildbereichen sind kaum zu erkennen. Die Fernbedienung wird von einigen Stimmen für unübersichtlich gehalten. Ich finde sie durchaus geordnet, da sie nicht mit unnötigen Tasten zugepflastert ist. Ein Manko: Kurzsichtigere könnten mit der Beschriftung der Tasten für Bild in Bild oder Video-Text Schwierigkeiten haben, diese sind sehr klein und schwierig zuzuordnen. Fazit: Der Universum ist ein gutes Einsteiger - Gerät zu einem vernüftigen Preis.

Wer etwas mehr auf Design Wert legt, sollte sich aber nach einem anderen TV umsehen. Die Optik wäre für mich ein Grund gewesen, den Fernseher nicht zu kaufen. Da er aber ein Geschenk war und seine Dienste gut erfüllt, werde ich ihn wohl noch eine Weile behalten…

Ganze Bewertung anzeigen
Universum FT LCD 8146

4.0 von 5 Sternen

-

Autor bubamara
Datum 30.08.2009, 15:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug