Kategorie: Soundbars

Vergleichstest: Bose CineMate 1SR


Soundbar: Bose Cinemate 1SR

Soundbar Bose CineMate 1SR im Test, Bild 1
9891

Ideal auch für die Wandmontage: der superflache Soundbar Cinemate 1SR lässt sich problemlos mit einem flachen TV kombinieren

Ein echter Alleskönner unter den Soundbars ist zweifellos der Bose Cinemate 1SR. Diese hochwertige Frontsurroundlösung lässt sich an der Wand und auch flach liegend auf dem TV-Schrank, Rack oder Lowboard betreiben. Und flach heißt in diesem Fall eher extraflach, denn „kippt“ man Boses Alleskönner, reduziert sich die zuvor schon geringe Bauhöhe von zwölf auf sechs Zentimeter. Dank „Flexmount-Compensation“ erkennt der Soundbar automatisch, ob er hochkant an der Wand oder flach liegend betrieben wird, und passt die Klangwiedergabe dem jeweiligen Einsatzzweck an. Für den nötigen Tiefbass sorgt das mitgelieferte Acoustimas-Modul, welches dank kabelloser Signalübertragung die Aufstellung an nahezu jedem Platz in der guten Stube ermöglicht. Dazu sorgt Boses intelligente Einmessung namens ADAPTiQ im Cinemate 1SR für echten Spitzenklang. Mittels des zum Lieferumfang gehörigen Bügelmikrofons lässt sich die perfekte Klangabstimmung auch von Techniklaien innerhalb weniger Minuten kinderleicht durchführen. Zu diesem All-in-one-Paket gehört eine übersichtlich gestaltete und lernfähige Fernbedienung. Im Hörtest kann das Set ebenfalls klanglich voll überzeugen und liefert den Filmsound absolut realistisch und mit voller Dynamik und druckvollem Bass. Dazu wird vom Cinemate 1SR ein greifbares virtuelles Surroundfeld aufgebaut, das fast wie ein klassisches 5.1- Set mit echtem Kinosound begeistern kann.

Fazit


Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Soundbars

Produkt: Bose CineMate 1SR

Preis: um 1500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2014
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Bose CineMate 1SR

 
Bewertung 
Ton 50%

5 von 5 Sternen

Praxis 50%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Bose, Friedrichsdorf 
Telefon 0800/2673444 
Internet www.bose.de 
Ausstattung
Funktionsprinzip Frontsurround 
Abmessungen (B x T x H in mm) 935/61/124 
Gewicht(in Kg) 16 
Eingänge 1 x Cinch, 2 x optisch, 2 x koaxial 
Preis/Leistung sehr gut 
+ kinderleichte Installation 
+ effektreiches Surroundfeld 
Klasse Oberklasse 
Testurteil überragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 22.09.2014, 16:37 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages