Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: NAD Viso Two
NAD Viso Two
Mit dem 2.1-DVD-Receiver Viso Two geht NAD etwas anders an das Thema Frontsurround heran, denn mit diesem Gerät hat der Besitzer die freie Wahl der daran anzuschließenden Lautsprecher. Somit können sowohl die alten, lieb gewonnenen Schallwandler oder neue und adäquat hochwertige Lautsprecher verwendet werden. Das Setup ermöglicht dazu eine individuelle Einstellung des angeschlossenen Lautsprechersets mit oder ohne Subwoofer. Das schicke Gerät mit abgerundeter Oberkante ist dank der kräftigen Endstufen ein unkritischer Spielpartner für nahezu alle Boxen, zugleich aber auch zentrale Video- und Audioquelle. Für weitere Zuspieler, auch für einen iPod, stehen außerdem genügend Anschlüsse in analoger und digitaler Ausführung zur Verfügung. Per Bildschirmmenü kann der Viso Two bequem eingerichtet werden.


Klang
Der Viso Two ist nicht nur optisch ein Leckerbissen, auch sein Klang ist ein solcher. Sehr fein aufgelöst und räumlich einwandfrei gestaffelt gibt er Instrumente und Stimmen im Stereomodus wieder. Und dies funktioniert auch hervorragend bei der Wiedergabe von Filmen, bei der die Auswahl einer der Dolby-Surroundsimulationen eigentlich nicht notwendig ist! Wer den Filmton trotzdem mit etwas mehr an Soundeffekten im Bereich des Hörplatzes aufpeppen möchte, kann dies am besten mit der Dolby-Virtual-Einstellung „Reference“ ausprobieren. Mit seinen kräftigen Endstufen kann der Viso Two auch hervorragend ausgewachsene Standlautsprecher antreiben, so dass ein Subwoofer nicht zwingend notwendig ist.
Fazit
Wenn Sie Musik lieben und auch Filme in feinster Klangqualität genießen möchten, ist der Viso Two eine sehr gute Wahl.
Kategorie: Soundbars
Produkt: NAD Viso Two
Preis: um 1200 Euro
|
93-2576
RADIOKÖRNER |
|
255-1478
hidden audio e.K. |
|
293-1915
Radio Maurer e.K. |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




