Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Games PC

Einzeltest: dtp entertainment Memento Mori 2


Detektivarbeit

6554

Der Spielentwickler „Centauri Production“ hat für „Memento Mori 2 –  Wächter der Unsterblichkeit“ eine neue 3D-Engine entwickelt, die dem Adventure viel Leben einhauchen und für eine filmreife Inszenierung sorgen  soll. Ist der aktuelle Titel damit deutlich besser als sein Vorgänger?

Story 


Lara und Max, bereits bekannt aus dem  ersten Memento Mori, verbringen ihre Flitterwochen in Südafrika. Doch über dem glücklichen Ehepaar ziehen dunkle Wolken auf: Max  wird von seltsamen Visionen heimgesucht und  Lara muss auch im Urlaub für ihren Arbeitgeber, die Interpol, ermitteln. Im Kunstmuseum  von Kapstadt wurde eingebrochen, der Fall  kümmert die ortsansässige Polizei reichlich wenig, so dass Lara und Max versuchen, dem Täter  auf die Schliche zu kommen. Einige Zeit später  ist der Dieb aufgespürt – es kommt zu einer wilden Auto-Verfolgungsjagd mit fatalen Folgen.  Max stürzt gemeinsam mit dem Dieb von der  kurvigen Küstenstraße in die Tiefe. Während  die Leiche des Diebs geborgen werden kann,  bleibt Max verschollen und wird für tot erklärt.  Am Boden zerstört, kehrt Lara nach Lyon zurück, wo sie sich mit einem neuen Fall von  ihrem Verlust ablenken will. Seltsamerweise  findet sie hier immer mehr Hinweise, das Max  noch am Leben sein könnte ...


Gameplay 


Memento Mori 2 erfordert keine  Vorkenntnisse aus dem ersten Teil und führt seine Spieler in acht Kapiteln von Kapstadt über  Lyon und Finnland bis nach San Francisco. Das  Spiel kommt relativ langsam in Schwung und  gewinnt dann schnell an Fahrt und Dramatik.  In CSI-Manier gilt es, auch noch so kleinen  Hinweisen auf die Spur zu kommen und clever  zu kombinieren, bis eine Lösung gefunden ist.  Das Adventure bietet klassische Kombinationsrätsel, besagte Detektivarbeiten und mitunter  auch übertrieben schwere Knobeleinlagen. Da  schießt Memento Mori 2 manchmal über sein  Ziel hinaus und verlängert ganz unnötig den  Rätselspaß. Per Point’n’Click steuern wir die  Protagonisten und lassen diese Hinweisen  nachgehen. Die Hotspot-Anzeige und  der kontextabhängige Mauszeiger  erweisen sich im Spiel als  hilfreich, so dass erste  Erfolge schnell erzielt sind. Oft wird  die Geschichte dem  Gameplay untergeordnet, was zur Folge  hat, dass logisch erscheinende Handlungen vom Spiel abgelehnt werden. 


Preis: um 40 Euro

dtp entertainment Memento Mori 2


-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 27.09.2012, 11:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages