Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Games Playstation 3

Einzeltest: Activision DJ Hero 2


Gut aufgelegt!

3973

Mit DJ Hero 2 steht nun der Nachfolger des zwar preisgekrönten, aber nicht ganz so erfolgreich verkauften DJ Hero in den Regalen. Was hat Freestyle Games an der aktuellen Version verändert und verbessert?

Story


Eine Geschichte wird bei DJ Hero 2 natürlich nicht erzählt. Dafür wird gescratcht, bis der Plattenteller glüht. Ziel ist es, ein DJ-Superhero zu werden, doch der Weg dahin ist steinig und kann nur mit viel Übung erreicht werden.

Gameplay


Am Spieleprinzip und am guten Turntable-Controller wurde nichts verändert. Warum auch – beides hat sich auch schon beim Vorgänger bewährt. Zu zwei zusammengemischten Songs wird mittels Turntable zwischen den Tracks hin- und hergewechselt und in vorbestimmten Sequenzen gescratcht. Ähnlich wie bei Guitar Hero müssen die nach unten scrollenden Noten mit perfektem Timing und passendem Klick auf dem Plattenteller getroffen werden. Neu sind die „Freestyle“-Spuren, die DJ Hero 2 viel mehr Pfiff verleihen. Im Karrieremodus legen die DJ-Neulinge nicht nur in angesagten Clubs weltweit auf, sondern müssen sich auch mit DJ-Größen wie David Guetta messen. Der Mehrspielermodus macht besonders große Laune, da, zwei Turntable-Controller vorausgesetzt, DJs in Battles gegeneinander antreten können.

Grafik und Sound


Grafisch hat sich bei DJ Hero 2 einiges getan: In den Menüs nicht mehr so bunt, eher schön stylish. Beim Auflegen gibt’s dann knallende Farben und Lichteffekte. Die über 80 Tracks sind gut ausgewählt, klanglich knackig und druckvoll abgemischt und vermitteln eine tolle Clubatmosphäre.

Suchtfaktor


Wer das Spielprinzip kennt, findet sich bei DJ Hero 2 schnell zurecht. Dem Turntable-Bundle liegt sogar noch die erste Version

Fazit

Gegenüber dem Vorgänger in nahezu allen Punkten verbessert. Dazu tolle Tracks mit druckvollem Sound – Spielspaß garantiert!

Preis: um 99 Euro

Activision DJ Hero 2


-

Bewertung 
Atmosphäre / Story 25%

Gamesplay 25%

Grafik 20%

Sound 20%

Suchtfaktor 10%

Ausstattung & technische Daten 
Plattform PS3 
Vertrieb Activison 
Alterseinstufung (USK) 12 (pegi) 0 (USK) 
Preis (UVP) 99 (inkl. Turntable) 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
+ toller Turntable-Controller · Drehen und Scratchen ... Cool! · über 80 neue DJ-Mixes 
- keine eigenen Figuren erstellbar · kein freier Mixing-Modus 
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2011, 14:36 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann