Kategorie: Games Wii

Einzeltest: Disney Spectrobes - Der Ursprung


Monsterjagd

Games Wii Disney Spectrobes - Der Ursprung im Test, Bild 1
1061

In „Spectrobes - Der Ursprung“ gehen Jeena und Rallen in ihr mittlerweile drittes Abenteuer. digital home stellt vor, was das neue Action-Rollenspiel so alles zu bieten hat.

Mit „Spectrobes“ und „Spectrobes - Jenseits der Portale“durften die Spectrobes-Meister Jeena und Rallen bereits zwei knifflige Abenteuer bestehen. In „Spectrobes - Der Ursprung“ rettet die Planetenpatrouille diesmal die in die heiligen Ruinen geflüchteten Dorfbewohner des Planeten Wyterra im Sternensystem Kaio. Diese sahen sich zuletzt der Unterdrückung der tintenfischartigen Krawl ausgesetzt und das soll nun ein Ende haben. In einer Mischung aus Jump `n Run-, Strategie- und Kampfspiel müssen sich Rallen, Jeena und die Spectrobes den bösen Eindringlingen stellen, diese zerstören und so das Dorf befreien.

Gameplay

Wer schon mal „Tomb Raider“, „Tekken“ oder „Maniac Mansion“ gespielt hat, dem werden viele Dinge in diesem Spiel sehr bekannt vorkommen. Dennoch ist „Spectrobes - Der Usprung“ alles andere als ein billiger Abklatsch, sondern ein extrem umfangreiches und spannendes Adventure.

Games Wii Disney Spectrobes - Der Ursprung im Test, Bild 2Games Wii Disney Spectrobes - Der Ursprung im Test, Bild 3Games Wii Disney Spectrobes - Der Ursprung im Test, Bild 4
Wieder einmal hat es Disney hier geschafft, ein Spiel zu kreieren, das Spielern nahezu jeden Alters Spaß macht, Echtzeitkämpfe bietet, denen kaum Grenzen gesetzt sind, und das auch (oder vielleicht auch speziell) Wii-Einsteiger begeistern wird. So können sämtliche Kampfsituationen vor Antritt des Abenteuers durch einfache Führung durchs Menü schnell erlernt und/oder verfeinert werden, so dass man für die anstehenden Kämpfe gegen die Monster perfekt gewappnet ist. Wie schon beim Vorgängerspiel kann der Spieler auch hier vor und während des Spieles selbst entscheiden, ob er in Jeenas oder Rallens Haut schlüpft und welche Waffen er einsetzt. Auch wenn es Spaß macht, die Krawl in ihre Schranken zu verweisen, wird in diesem Spiel aber nicht nur gekämpft, sondern es ist auch etwas Köpfchen gefragt. Mit den verängstigten Menschen reden, Karten einsehen, Informationen beschaffen und Gegenstände sammeln gehört ebenso zu den Fertigkeiten des Players wie das strategische Führen der Spectrobes im Kampf gegen die Unterdrückung.

Grafik

Ganz klar, die unterschiedlichen Levels, die sich ständig ändernden Umgebungen, die über 100 verschiedenen Kreaturen und die netten Details fallen sofort ins Auge. Hier hat man sich bei Disney große Mühe gegeben, kein Level und kein Monster wie das andere aussehen zu lassen, was auch sehr gut gelungen ist. Doch trotz der durchgestylten und detailreichen Spiel- und Umgebungsdarstellung wirken Aktionen, speziell im Kampf gegen die Krawl allerdings eher etwas hölzern. Dies tut dem Spielspaß dennoch keinen Abbruch.

Sound

Auch wenn wir klangtechnisch schon Besseres erlebt haben, gehört dieses Spiel auch in Sachen Sound zu den absoluten Spaßmachern. Während Dialoge nicht nur als Untertitel eingeblendet, sondern zudem in deutscher Sprache akustisch ausgegeben werden, geht es in den Kampfszenen dann auch klanglich etwas heftiger zur Sache. Hat man die Wii an einen Stereo- oder besser sogar an einen Mehrkanalverstärker angeschlossen, verwandelt sich das heimische Wohnzimmer schnell in den Ort des Geschehens und zieht die Mitspieler mitten in die Action.

Fazit

Dieses Spiel ist der perfekte Einstieg für Wii-Anfänger, die etwas anders als Wii-Sports oder Mario-Kart suchen. Denn hier ist strategisches Können in abwechselungsreichen Leveln und packenden Kämpfen gegen die Krawl gefragt. Kurz: „Spectrobes - Der Ursprung“ ist das ideale Game für jeden Rollenspieler, der gerne Rätsel löst, Monstern hinterherjagt und actionreiche Echtzeitkämpfe mag, in denen es gegen das Böse geht.

Kategorie: Games Wii

Produkt: Disney Spectrobes - Der Ursprung

Preis: um 45 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2009
4.0 von 5 Sternen

Disney Spectrobes - Der Ursprung

Bewertung 
Atmosphäre / Story 25%

Gamesplay 25%

Grafik 20%

Sound 20%

Suchtfaktor 10%

Ausstattung & technische Daten 
Plattform Wii 
Vertrieb Disney 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP) 45 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur 
+ tolle Charaktere, unterschiedlichste Level und Umgebungen, umfangreiches und hilfreiches Booklet 
- Grafik etwas hölzern 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2009, 10:56 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages