Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Hifi sonstiges

Einzeltest: Auna Rocksteady


Auna Rocksteady

9978

Der mit rund 95 Euro erstaunlich preiswerte „Ghettoblaster“ Rocksteady von Auna hat es in sich. Mit rund 7 kg Gewicht und einem soliden Gehäuse aus Metall und verspiegelter Front macht der Rocksteady optisch was her. Sein ausgewachsenes 2-Wege-Lautsprecher-System im Bassreflexgehäuse lässt es auch mal richtig krachen – und bei Bedarf sogar unabhängig von jeder Steckdose, denn der Rocksteady lässt sich wahlweise per eingebautem Akku oder 230-Volt-Anschluss betreiben. Als Musikquelle stehen diverse Möglichkeiten parat: Entweder nutzt man den eingebauten UKW-Tuner oder greift auf die Musikdaten eines Smartphones oder Tablets per Bluetooth zu. Auch eine USB-Buchse, ein SD-Karten-Slot und ein Mini-Klinkeneingang stehen zur Verfügung, sogar zwei regelbare Mikrofoneingänge (plus Halleffekt) hat der Auna Rocksteady zu bieten; ideal für die Karaoke-Party am Strand. Dank seiner Bestückung mit potenten Lautsprechern liefert der Auna-Ghettoblaster einen beeindruckend satten Sound. Obwohl klanglich nicht unbedingt audiophil, macht der Rocksteady doch ganz enormen Spaß und lässt sich mit zwei Klangreglern sogar noch individuell im Klang justieren. Einziges Manko: die beiden großen Tieftöner sind nicht durch Gitter geschützt, beim Transport und Einsatz im Freien sollte man auf das hübsche Soundsystem etwas achtgeben. 

Fazit

Eine Hammerausstattung, ein bombastischer Sound und ein extravagantes Design machen den Auna Rocksteady Boomblaster zu einem echten Preistipp. Für unter 100 Euro bietet der Rocksteady praktisch alles, was für eine zünftige Pool-, Garten oder Strandparty musikalisch benötigt wird. Akku aufladen, am soliden Tragegriff einhaken, und schon kann die Party losgehen!

Preis: um 95 Euro

Auna Rocksteady

Oberklasse


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Boombox – Ghettoblaster 
Vertrieb Electronic Star, Berlin 
Telefon 030 408 173 604 
Internet www.electronic-star.de 
Kurz und knapp
+ umfangreiche Ausstattung 
+ + Akku- und Netzbetrieb möglich 
Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 13.10.2014, 15:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH