Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Hifi sonstiges

Usertest: Bose SoundLink™ Wireless Music System


Mehr als nur ein Lautsprecher

1314

Zunächst möchte ich mal erklären, worum es sich bei diesem System handelt und für welchen Einsatzzweck es sich eignet: Und zwar ist mit Hilfe des Bose SoundLink Wireless in erster Linie möglich Musik vom PC im ganzen Haus zu empfangen/hören. Damit aber nicht genug, denn die kompakte Aktivbox besitzt nicht nur einen Funkempfänger und einen zusätzlichen AUX-Eingang für den schnellen Anschluß eines iPods oder MP3-Players, sondern kann auch noch bis zu drei Stunden lang kabellos (also auch ohne Strom) genutzt werden... -----------Anschluss/Inbetriebnahme----------- Der Anschluß ist einfacher als man denkt. Stecker in die Steckdose und das SoundLink Wireless ist betriebsbereit - man beötigt weder ein zusätzliches Kabel, noch irgendwelche Treiber oder gar ein neues Setup. Ist der PC hochgefahren und der zum Lieferumfang des SoundLink Wireless gehörige USB-Sender in eine der verfügbaren USB-Buchsen am PC, Mac oder Notebook gesteckt, werden die ausgewählten Musikstücke auch gleich an das SoundLink Wireless übertragen.

-----------Ausstattung/Bedienung----------- USB-Stick Der USB-Stick wird einfach an Ihren Computer angeschlossen und überträgt die Audiosignale kabellos zum SoundLink™ System – mit einer Reichweite von bis zu 18 Metern bei typischen Wohnverhältnissen. Waveguide Speaker Technology Trägt insbesondere in den tieferen Tonlagen zu einem vollen Klang bei und sorgt so für eine natürlichere Wiedergabe von Bass- und Percussioninstrumenten. Bose Digital Signal Processing Ermöglicht eine präzisere Steuerung des Klangs für eine gleichmäßigere, natürlichere Musikwiedergabe selbst bei geringer Lautstärke. Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku Liefert mehr Leistung und eine längere Spielzeit als andere Akkus.

Der Akku wird geladen, sobald das System mit dem beiliegenden Netzkabel an eine Steckdose angeschlossen wird. Integrierter Handgriff Ermöglicht den schnellen und einfachen Transport von einem Ort zum anderen, sogar nach draußen. Aux-Eingang Für den Anschluss eines MP3-Players oder DVD/CD-Players an das System. Fernbedienung Steuerung von On/Off und Lautstärke sowie innerhalb einer Playlist Play/Pause und Skip von nahezu überall im Raum. Berührungsempfindliche Lautstärketasten Erlauben die Lautstärkeregelung direkt am System, wenn die Fernbedienung gerade nicht zur Hand ist. -----------Klang/Bild----------- Eigentlich wollte ich das System nur mal testen, um zu sehen, ob alles wirklich so einfach und toll ist, wie es der Hersteller beschreibt. Doch nach wenigen Minuten habe ich mich in das System verliebt... Trotz zweier Stahlbetonwänden zwischen Sender und Empfänger klingt die kleine Aktivbox satt und eigentlich viel Größer. Stimmen sind brillant aber nicht überspitzt oder aufdringlich und Details werden in exzellenter Art und Weise zu Gehör gebracht. Dies ändert sich auch bei der Zuspielung via AUX-Eingang von meinem iPhone nicht. Auch hier spielt das System auf einem ganz hohen Niveau. Das Bose SoundLink Wireless macht einfach klanglich Spaß und ist zudem sehr einfach zu bedienen. Der Clou ist aber der Akkubetrieb.

Preis: um 548 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose SoundLink™ Wireless Music System

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Darth-Roman
Datum 28.01.2010, 10:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER