Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Hifi sonstiges

Einzeltest: Cyrus L-09


Englischer Alleskönner

9814

In einem Zeitalter, in dem das Wohnzimmerregal mit immer mehr Geräten vollgestellt wird, um alle technischen Möglichkeiten ausnutzen zu können, kann man mit All-in-one-Systemen Platz schaffen. Der aus dem englischen Cambridgeshire stammende Hersteller Cyrus bietet jetzt einen Vertreter dieser Gattung, bei dem man keinen der sonst nötigen Kompromisse eingehen muss.  

Peripherie:


 Quellen: Integrita Audiophile Music Server Samsung Galaxy S Plus CD
 Lautsprecher: Valeur Audio Micropoint 4 SE
 Kopfhörer: Aëdle VK1  


Die Mitarbeiter von Cyrus verstehen sich als Audioenthusiasten, die bei der Qualität ihrer Produkte auf den bestmöglichen Hörgenuss achten. Benutzer ihrer Produkte sollen beim Hören stets das Gefühl haben, live von echten Musikern beschallt zu werden. Seit mittlerweile 30 Jahren haben sie sich nun einen Namen in der Branche gemacht und erweitern ihre umfassende HiFi-Palette jetzt um ein All-in- one System, das ihrem Credo treu bleibt. Wer mit den anderen Geräten der Marke vertraut ist, wird beim Design der neuen L-Serie erst einmal nicht glauben können, dass es sich um einen Cyrus handelt. Alle vorangegangenen Produkte kamen in einem schlichten, dafür aber zeitlosen Metallgehäuse daher. Für CD-Player und Streamer wurde maximal ein monochromes Display spendiert, und die Bedienung erfolgte über klassische, hervorstehende Knöpfe. Der L-09 genannte Neuzugang bricht vollständig mit dieser Designtradition. Der klassische Quader ist einer vollmetallenen T-Form gewichen, die mit ihren Winkeln und Abschrägungen leichte Ähnlichkeit mit einem Tarnkappenflugzeug hat. Ein hochauflösendes Farbdisplay ersetzt die monochrome Anzeige vergangener Tage, während die Bedienung am Gerät nun über die berührungssensitiven Tasten geschieht, die in die mattschwarze Glasfront integriert sind.

Preis: um 3750 Euro

Cyrus L-09


-

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2014, 17:13 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages