Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Hifi sonstiges

Usertest: Teufel Concept B 200 USB


HiFi-Sound am PC

1166

Zunächst einmal meine Geschichte. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Soudnsystem für den PC. Ich hatte auch schon ein gutes System, wollte aber einen noch besseren Sound. Also begab ich mich auf die Suche und wurde bei Teufel fündig. Dank Fernabsatzgesetz, also ohne Risiko habe ich dann einfach mal das neue Concept B 200 USB bestellt und dachte mir, dass ich es einfach wieder zurückschicken würde, wenn es mir nicht gefällt. Und eines vorweg genommen, habe das Set nicht zurück geschickt, sondern behalten. Und das nicht ohne Grund... Anschluss/Inbetriebnahme Zuächst das Wichtigste. Das System besteht aus zwei Boxen und einer ausgelagerten Einheit die als Vorverstärker, Endstufe und Steuereinheit dient. Angeschlossen wird die Steuereinheit mittels eines einfachen USB-Kabels mit dem PC/Mac. Die beiden Lautsprecher werden dann mittels Klinkenkabel mit der Steuereinheit verbunden und das war es.

Man benötigt keinerlei Treiber o.ä., denn der PC erkennt das System sofort und es kann gleich losgehen... Ausstattung/Bedienung Die Ausstattung ist der Hammer: Die Steuereinheit verfügt über: - eine Vorverstärkereinheit - 4 Endstufen zur separaten Ansteuerung jedes Weges jeder Box - Quellenwahl - Klangregelung (3 regler) - Kopfhörerausgang - Mikro-Eingang - Front USB - 3 USB-Buchsen auf der Rückseite - analoge Audioeingänge - 1 Miniklinkenanschluß (Rückseite) Die Boxen: - 2 Wege Lautsprecher - Bassreflexöffnung im Fuß Klang/Bild Wie gesagt, ich habe schon länger nach einem ordentlichen System gesucht. War mit meinem letzten auch schon ganz zufrieden, doch was dieses Set leistet ist um Klassen besser, als alles was ich bisher gehört habe. Satte Bässe, brillante Höhen und unverfälschte Mitten. Dazu kommt die tolle Ausstattung der Steuereinheit, an die ich auch mal schnell ne USB-Festplatte anklemmen kann. Diese wird dann dennoch sofort am PC erkannt. Die Einheit dient also auch als USB-Hub Fazit Die Suche hat endlich ein Ende. Zwar sind 199 Euro für PC-Boxen nicht gerade wenig Geld, doch dieses System ist es alle Male wert. Wie gesagt, zwei Klasse-Boxen plus Steuereinheit, die jeden Weg der Boxen mit einer eigenen Endstufe ansteuert, als USB-Hub dient und Kopfhörer und Mikrobuchsen hat bekommt man hier.

Die perfekte Lösung für Musikfreunde und natürlich für Gamer, die gern Online spielen und ihr Headset schnell und einfach anklemmen müssen!

Preis: um 199 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Concept B 200 USB

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Evinger
Datum 06.01.2010, 13:26 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug