Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Philips Streamium NP 2500


Philips Streamium NP 2500

Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 1
292

Der Philips Network Musik Player glänzt mit seiner sehr guten Verarbeitung und einem elegant geformten Gehäuse mit großem Farbdisplay auf der Front.

Installation

Die Konfiguration des Philips- Radios geht recht zügig von der Hand, da das Menü logisch aufgebaut ist und die Anweisungen klar verständlich sind. Dank der Fernbedienung mit „SMS-Tastatur“sind die benötigten Angaben schnell eingetragen. Unser WLAN-Netz wurde schnell gefunden - mit der Eingabe des WPA2-Schlüssels war die Einrichtung abgeschlossen. An die HiFi-Anlage lässt sich der Streamium Player NP 2500 über seinen digitalen Koaxialausgang oder die analogen Cinchbuchsen anschließen.

In der Praxis

Das Farbdisplay zeigt im Radiobetrieb Senderlogos oder auch Informationen zum laufenden Song gut lesbar an. Gibt das NP 2500 Musikdateien vom Rechner wieder, werden sogar die passenden Albencover dargestellt.

Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 2Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 3
Leider funktioniert die Anzeige zu Interpret und Songname nicht immer einwandfrei, und auf die Angaben zum Tonformat oder Datenraten der laufenden Titel muss bedauerlicherweise ebenfalls verzichtet werden. Nach Genres sortiert stehen im Internetarchiv unzählige Sendungen zum Anhören bereit. Das Menü ist sehr gut gelungen und zeigt, wie schon bei der Installation gesehen, eine übersichtliche Navigationsstruktur. Nicht nur über die HiFi-Anlage kann das Philips Streamium Musik wiedergeben, auf der Rückseite des Geräts findet sich noch eine 3,5-mm-Klinkenbuchse für einen Kopfhörer. Über die gut in der Hand liegenden und übersichtlich gestaltete Fernbedienung bereitet der Umgang mit dem Internetradio keine Mühe.

Klang

Über den Digitalausgang mit der Stereoanlage verbunden, glänzt der Philips Player mit einem vollmundigen Klangbild, das es an nichts vermissen lässt.

Fazit

Edel gestalteter und gut verarbeiteter „Weltempfänger“ mit Farbdisplay, tollem Klang und einfacher Bedienung.

Kategorie: Internetradios

Produkt: Philips Streamium NP 2500

Preis: um 230 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages