Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack


Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack

Internetradios Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack im Test, Bild 1
875

Das schicke Internetradio im schwarzen Lackkleid trägt einen Breitbandlautsprecher auf seiner Front und wird vom Zusatzlautsprecher S-1 zum Stereosystem aufgewertet.

Installation

Die Konfiguration des Pure Radios ist sehr einfach und gelingt dank der Drehregler und Menüführung absolut unproblematisch. Vorhandene Netzwerke werden fl ott gefunden, so dass schnell Musik empfangen werden kann. Auch die Anmeldung zu Pures „Lounge“ ist spielend leicht - leider ist derzeit das Menü nur auf Englisch.

Praxis

Das Pure Evoke flow bietet Zugriff auf Tausende von Internetradiostationen, kann aber auch als herkömmliches UKW-RDS-Radio oder DAB+-Radio eingesetzt werden. Über die „Lounge“hat der Nutzer Zugang zu Musikempfehlungen von Pure und kann dort seine Lieblingssender, Podcasts sowie die teils sehr kreativen Pure-Sounds auswählen und abspeichern. Die Sender können nach Genre, Standort, Sprache und Namen sowie nach Qualität gesucht werden, so dass die Songs auch kritische Ohren zufrieden stellen.

Internetradios Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack im Test, Bild 2Internetradios Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack im Test, Bild 3
Gesteuert wird das Evoke flow über berührungsempfindliche Tasten, die im Zusammenspiel mit den beiden Drehreglern und dem scharfen OLED-Display ein ausgezeichnetes Manövrieren in den Menüs ermöglichen. Das Evoke flow ist durch den optionalen Lithium- Ionen-Akku unabhängig vom Stromnetz und liefert bei nicht allzu lautstarker Beschallung und bei guter WLAN-Verbindung etwa 15 bis 24 Stunden Musik. Das Webradio bietet einen ausgewogenen Klang, dem es bauartbedingt etwas an Durchzug im Bassbereich fehlt. Mit dem Zusatzlautsprecher S-1 zaubert das Evoke flow eine schöne Stereobühne und kann so eine kleine Musikanlage ersetzen. Ein nettes Gimmick sind die Pure „Sounds“, die sich auch zum Einschlafen oder Wecken nutzen lassen können. Der Tragegriff dient gleichzeitig als Schlummertaste.

Fazit

Schönes Webradio mit vielen Funktionen, gutem Klang und toller Erweiterbarkeit – Testsieg für das Pure Evoke flow!

Kategorie: Internetradios

Produkt: Pure Evoke flow + S1 + Charge Pack

Preis: um 230 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 10.11.2009, 12:18 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages