Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Accutone Pisces Band


Technologietransfer

9420

Die Nachfrage nach hochwertigem Zubehör fürs iPhone ruft auch Hersteller von Profi -Equipment auf den Plan. Wenn nicht „billig“ das maßgebliche Kaufkriterium ist, können die mit ihrem Know-how punkten. Wie im Falle von accutone.

Accutone aus dem Vereinigten Königreich gehört zu den Marktführern in Bereich professioneller Headsets für Büros und Callcenter. Es ist das weltweit einzige Unternehmen, das sich – bislang – ausschließlich auf Headsets spezialisiert hat. Und die Firma gibt es seit 1969! Vor Kurzem hat man allerdings einen Wandel eingeleitet und bedient nun auch den Consumer-Bereich mit Kopfhörern bzw. Headsets für i- und Smartphones. Was das Design betrifft, würde ich den Sprung vom biederen Pro-Sektor in die stylische Welt von Apple, iPhone und Co. als gelungen bezeichnen. Das Design der Accutone-Headsets für i- und Smartphones überzeugt schon mal. Mit der Nomenklatur der Produktbezeichnungen habe ich dagegen Probleme. Der schicke, weiße On-Ear-Kopfhörer, um den es hier gehen soll, trägt den Namen „Pisces Band“. Wobei die Geräte mit dem „Pisces“ im Namen für Apple-Geräte konzipiert sind. Das „Band“ mag dem Design geschuldet sein. Und der Klang? Fast möchte ich sagen: erwartungsgemäß. Denn was aus der Profi -Ecke kommt, ist selten schlecht. Der Klang ist klar und dynamsich. Ein Bisschen „Sound“ in Form einer leichten Bass- und Grundtonbetonung ist für den Verwendungszweck am mobilen Zuspieler völlig angemessen und sorgt auch auf längeren Reisen für stressfreien Hörgenuss.

Und sollte man den Pisces Band mal nicht auf dem Kopf haben, kann man Ihn zusammenklappen und elegant in der mitgelieferten Tasche verpacken. Das wird allerdings nicht so oft der Fall sein, denn eigentlich wird man das Accutone-Headset

Fazit

Technologietransfer geglückt! Der Accutone Pisces Band ist ein einwandfreies Headset für iPod, iPhone oder iPad, das mit einem dynamischen, detailreichen, etwas vollerem Sound überzeugt und damit sehr langzeithörtauglich ist.

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Accutone Pisces Band

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb ACR Telecom, Buchen 
Internet www.accutone.de 
Gewicht (in g) 150 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5 mm- 4-Pol Klinke 
Frequenzumfang 20 - 200000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) 118 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,3 m 
Kabelführung links 
geeignet für: iPad, iPhone 
Ausstattung Inline-Fernbedienung für Apple, Tasche 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.06.2014, 09:48 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH