Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Bose AE2i


Mit Mikro und Fernbedienung

5167

Sie sind viel unterwegs, haben Ihre Musiksammlung auf dem iPhone oder iPad und suchen nach einem Kopfhörer, der exzellent klingt und enormen Tragekomfort und topmoderne Ausstattung bietet? Dann könnte Boses AE2i die perfekte Lösung für Sie sein.

 Mit dem Boom mobiler Audioquellen erfreuen sich Kopfhörer stetig wachsender Beliebtheit. Diese Tatsache ergibt sich nicht nur aus der Notwendigkeit, sondern in noch größerem Maße aus den technischen und klanglichen Entwicklungen, denen sich die mittlerweile auch hierzulande „Headphones“ genannten Modelle in den letzten Jahren erfreuen. Als Vorreiter in Sachen Kopfhörer-Entwicklung war und ist Bose dabei in erheblichem Maße für den heutigen Stand der Dinge verantwortlich und gilt deshalb nicht ohne Grund allgemein (auch für viele Mitbewerber) als das Maß aller Dinge.

Bose AE2i in der Praxis


Mit dem hier auf Herz und Nieren getesteten AE2i wendet sich Bose (die Amerikaner sind übrigens seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer im hochwertigen Kopfhörer-Segment) ganz bewusst an die Apple-Gemeinde: So haben iPhone-, iPod- und iPad-Besitzer mittels der cleveren Drei-Tasten-Inline-Fernbedienung im Kabel des AE2i Zugriff auf die Start-/Pause- Funktion und die Lautstärkeregelung in der Quelle und können dank des integrierten Mikrofons auch bequem Telefonate entgegen nehmen und beenden, ohne ihr iPhone zur Hand nehmen zu müssen. Außerdem bietet das ultraleichte Headphone dank ergonomischer Form und Polsterbügel einen enorm hohen Tragekomfort, der einen auch extralange Hörsessions (wie meine knapp vierstündige Zugfahrt von Düsseldorf nach Hamburg) problemlos durchstehen und durchweg genießen lässt. Doch es wird noch besser, denn wie von Bose gewohnt, liefert der AE2i dank seiner natürlichen Mitten- und kristallklaren Hochtonwiedergabe eine exzellente Sprachqualität. Gepaart mit seiner sehr tiefen Bassabstimmung, erreicht er eine Klangqualität in der Musikwiedergabe, von der die allermeisten Mitbewerbsmodelle nur träumen dürfen und die sogar ziemlich nah an die Güte seiner Noise-Canceling-Brüder heran reicht.

Gleichzeitig ist der AE2i offen für die verschiedensten Arten der Musik, die er angenehm wohlig, natürlich oder bei Bedarf satt und knackig zu Gehör bringt, was sowohl Freunde anspruchsvoller Klassikstücke als auch Fans rockiger Soundtracks begeistern wird. Abgerundet wird diese pfiffige Mobile-Lösung durch klappbare Ohrmuscheln, das einseitig geführte, natürlich abnehmbare Kabel und den schicken Tragebeutel, die das AE2i zum idealen Reisebegleiter machen.

Fazit

Boses AE2i bietet neben seiner exzellenten Sprach- und überragenden Klangqualität in der Musikwiedergabe ein außergewöhnliches Ausstattungspaket inklusive Fernbedienung und Mikro und einen enorm hohen Tragekomfort. Somit erweist er sich als Ideallösung für iPhone- und iPod-Besitzer, die viel unterwegs sind und höchsten Wert auf Klang und Komfort legen. Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf meine nächste Reise, auf der ich den AE2i benutzen kann.

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose AE2i

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Bose, Friedrichsdorf 
Telefon 0800/2673444 
Internet www.bose.de 
Ausstattung
System
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 140/180 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Ja 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Nein 
Etui, Tasche, Halter Ja 
Lautstärkeregelung Ja 
re/li-Kennzeichnung R/L geprägt 
Kurz und knapp
+ Satter Klang 
+ Hoher Tragekomfort 
+ tolles Ausstattungspaket 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2011, 11:35 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages