Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Denon AH-D501


Denon AH-D501

Kopfhörer Hifi Denon AH-D501 im Test, Bild 1
135

Für Ohren, deren Größe etwas über dem Durchschnitt liegt, reichen die Muscheln des Denon AH-D501 nicht zum Umschließen, dort liegt er eher auf den Ohren. Der Bügel dagegen bietet eher auf großen Köpfen Halt, was etwas widersprüchlich erscheint. Wenn er allerdings einmal passt, ist er auch in längeren Hörsitzungen wegen seines geringen Gewichts nahezu unauffällig. Hier kann er seine volle Klangqualität entfalten. Diese reicht von konturierten Bässen bis hin zu fein gezeichneten Höhen, der für die meisten Stimmen so wichtige mittlere Frequenzbereich ist allerdings deutlich unterrepräsentiert. So kommt es vor, dass manche Sängerin sich leicht verschnupft anhört und mancher Chor zu dünn besetzt erscheint.

Fazit

Der Denon AH-D501 kann klanglich und konstruktiv nicht ganz mit den Vorgaben seines größeren Bruders aus dem letzten Test mithalten.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Denon AH-D501

Preis: um 70 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.09.2009, 09:59 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages